• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich / üfchen bei SAT 1 NRW

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Schaue niemals Beiträge über Sachen, von denen du Ahnung hast!

Die Reporter haben nämlich keine. Wie auch? Die wissen nur, wie man was so aufbereitet, dass die Masse gespannt zuschaut.
Selbst ich habe ja um die 80.000 Teile, das kann sich kein Normalo vorstellen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich habe es schon erlebt, das einem eingefleischten Legobauer die Kinnlade heruntergefallen ist, als ich meinen Materialschrank aufgemacht habe. Es sind laut Rebrickable-Datenbank 180 Baukästen einsortiert was einer Teileanzahl von >250000 Teilen entspricht. Dabei sind die Aufgebauten die überall rumstehen noch nicht mal mitgerechnet. Ich würde fast soweit gehen und behaupten: Ich hab mehr Technik im Schrank als alle Händler in Wuppertal im Regal,

mfg GBCPeter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ist aber auch egal wie viel man hat , es sind immer zu wenig .
So geht es mir auch. Aber wem nicht?

Bei Berichterstattungen, wo ich ein bisschen Ahnung vom Thema habe, kann ich regelmäßig nur schmunzeln oder den Kopf schütteln. Bei vielen Berichten gibt es falsche Angaben und "Fehler", daher bin ich bei allen Berichterstattungen vorsichtig und glaube nicht alles.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Die Aufnahmen sind aber schon über 6 Monate her .


https://www.sat1nrw.de/aktuell/wer-bezahlt-die-schlangensuche-196239/


Gruß üfchen

In der Tat sehr cool :D

Aber "für andere Sachen bleibt keine Zeit" -> irgendwer muss doch das riesige Puzzle an der Wand gepuzzlet haben ;)

Ich habe es schon erlebt, das einem eingefleischten Legobauer die Kinnlade heruntergefallen ist, als ich meinen Materialschrank aufgemacht habe. Es sind laut Rebrickable-Datenbank 180 Baukästen einsortiert was einer Teileanzahl von >250000 Teilen entspricht. Dabei sind die Aufgebauten die überall rumstehen noch nicht mal mitgerechnet. Ich würde fast soweit gehen und behaupten: Ich hab mehr Technik im Schrank als alle Händler in Wuppertal im Regal,

mfg GBCPeter

:eek:

Ich habe einen Schuhkarton, der ist fast voll. :x
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Hallo
schöner Beitrag.
Aber warum steht da Herne?

Gruß

Das war der Bericht vorher mit der Schlange .

Aber "für andere Sachen bleibt keine Zeit" -> irgendwer muss doch das riesige Puzzle an der Wand gepuzzlet haben

Das Puzzel ist über 15 Jahre alt . 12.000 Teile . .... und dann sind da noch Puzzel mit 13.000 T und 18.000 T .

Das war mal ein Phase mit meiner Frau zusammen .

Gruß üfchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben