• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Man kann irgendwie nie aufhören, der Arocs ist zwar soweit fertig, aber es fehlte noch was...

Da ich die Achse ja gestern ersetzt habe und glücklicherweise den Rest vom Arocs-Chassis nicht zerlegt hatte wollte ich nun noch einen Anhänger daraus bauen.
Im Arocs Thread stieß ich auf @backcountry 's Version und habe diese, nach Bilder, rebrickt.

20190213_200450-1008x567.jpg

Eigentlich wollte ich einen Hänger für einen zweiten Abroller, mal schauen, wie ich weiterbaue...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo und guten Abend

Kann mir bitte jemand sagen um welches Zahnrad essich hierbei handelt ?
Fehlt mir für den Mack Granite
 

Anhänge

  • 08157402-C0F6-4DAE-BB93-0A736DD23C06.jpeg
    08157402-C0F6-4DAE-BB93-0A736DD23C06.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 98

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.233
Ort
Minga
Das müsste dieses Zahnrad (grün auf dem Bild) sein

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 21.54.31.png

Artikelbezeichnung ist aus dem LDD
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.233
Ort
Minga
Im LXF fehlt vorallem die 7er Kreuzachse, die beide Diffs verbindet.

Komisch. In der LXF-Datei, die ich habe, ist diese Achse drin. Kann mich nicht erinnern daran etwas geändert zu haben. Habe mir lediglich die Lenkung näher angeschaut, da ich diese in den Mack Anthem übernehmen wollte.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das war mir eh nur beim ersten Bauen aufgefallen, als ich den BA Mode genutzt habe.
Da hing ein grünes ZR in der Luft, warum auch immer Grün...

Den zweiten hatte ich dem ersten nachgebaut und die Achse für den Arocs hab ich schon fast auswendig gebaut.

Zahnräderkombi:
Entweder 8:24 oder 12:20, auf dem Bild ist es das 8er

Die Übersetzung habe ich bisher auf der MotorSeite angepasst, damit das Drehmoment auf der Welle nicht so hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das Projekt "Captain Hooklift" sollte dann jetzt auch fertig sein. Nur ein paar Kleinigkeiten am Hänger muss ich noch machen, da der Container beim Aufsetzen durch Abrollen in Schieflage kommen kann. Er braucht noch Bodenplatten, auf denen dann die Rollen laufen.
Achja, und eine Feststellbremse...

Grundsätzlich funktioniert es aber schon ohne handgreiflich werden zu müssen.

20190215_211734-1008x567.jpg

20190215_211703-1008x567.jpg

@efferman , Deinen Container kenne ich ja nicht im Detail, was meinst Du, sind sie kompatibel?

20190215_211627-1008x567.jpg
20190215_211645-567x1008.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@schamallahund , den kennst Du doch schon, das ist der verlängerte. Er hat nur nen Sleeper bekommen. Kann aber sein, dass er jetzt noch XLs bekommt.
Ich experimentiere gerade...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Und wieder einen Schritt weiter...

Nun ist aus dem Daycab ein SLT geworden.
Befeuert wird er nun von zwei XLs mit einer Gesamtübersetzung von 1:3.
Damit ist er kein Rennwagen, konnte aber im ersten Test eine Gesamtmasse von 8,8 Kg Problemlos ziehen.
Geplant ist ein 5 achsiger Ballasttrailer mit 62.4ern, dann sollte er auch mehr können und auch über die Türleisten kommen. Mit den kleinen Rädern und der falschen Lastverteilung ging es nur rückwärts.

20190308_223018-1612x907.jpg
20190308_223400-1612x907.jpg
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@HUWI

Oijoijo da sieht doch mal fett aus :fngrcrssd: würde gerne den Trailer für meinen 8043 nachbauen :redface:
Gibt es dazu eine fertige lxf ?
 
Oben