• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüsse aus der Schweiz

Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Hallo liebe Foristen,

nun habe ich mich also auch überwunden, mich wieder in einem Forum anzumelden. Es ist Jahre her, seit ich zuletzt auf einer solchen Plattform aktiv war, zuletzt bei 1000steine und - ein gefühltes halbes Jahrhundert zuvor - bei Lugnet.

LEGO hat mich dennoch all die Jahre über begleitet. Als Ingenieur bin ich Technik begeistert durch und durch. Das wiederspiegelt sich auch in meinen Modellen: diese sind primär im Bereich Mining und Spezialfahrzeuge anzusiedeln. Ein paar anderen Themen wie Eisenbahn und Luftfahrt war und bin ich aber auch nicht abgeneigt, und so findet sich auch hier das eine oder andere Modell.

Meine bisherigen LEGO Werke findet ihr über die Links in meiner Signatur, wobei hier vor allem Flickr aktuell ist. Meine Homepage "Engineering with ABS" pflege ich nicht mehr aktiv. Dennoch sind die Beschreibungen meiner älteren Modelle nach wie vor dort zu finden.

Nun denn, dann freue ich mich mal, die Kreationen der hiesigen Mitglieder zu erkunden...

Beste Grüsse aus der Schweiz
Beat
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Servus Beat,

herzlich willkommen in der Klinik!

Nun ist der TGX auch in unserem Forum vertreten, den hatte ich bei der Bildersuche bei Google schon entdeckt, leider Creator Style und für mich raus. Aber geil!

Das erste Flickr Bild spricht ja schon Bände, dort fiel mir der TGX auch sofort auf...

VG und viel Spaß bei uns!
Chris
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Beat

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Vielen Dank für die nette Begrüssung hier!

Nun ist der TGX auch in unserem Forum vertreten, den hatte ich bei der Bildersuche bei Google schon entdeckt, leider Creator Style und für mich raus. Aber geil!

Danke. Ja, mein Stil ist eher Creator. Oder wie ich früher immer zu sagen pflegte: Die Optik von ModelTeam gemischt mit der Funktionalität von Technic. Heute würde ich es einfach als Funktionsmodellbau bezeichnen.

Das erste Flickr Bild spricht ja schon Bände, dort fiel mir der TGX auch sofort auf...

Lass dich überraschen - das betreffende Modell naht der Fertigstellung...

Wow, was du baust is ja mal superb. Herzlich willkommen.

Danke. Ich darf das Kompliment gern zurück geben - deine Modelle waren mitunter einer der Gründe, mich hier anzumelden.

Beste Grüsse
Beat
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

Nach dem Betrachten deiner Flickr Bilder komme ich aus dem Staunen garnicht mehr raus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

Danke, mit dem Virus habe ich mich schon vor über 35 Jahren infiziert. Mein erstes Technic Set (8030) hatte ich damals mit vier Jahren von meinem Grossvater erhalten.

Nach dem Betrachten deiner Flickr Bilder komme ich aus dem Staunen garnicht mehr raus!

Danke!
 
Oben