• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus den Niederlanden

arie

Neumitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
12
Hi Everyone!

I'm Arjo from the Netherlands and I'd like to introduce myself. I'm 32 and have been a Lego fan since my childhood. Like many of us, I experienced some 'Dark Ages', but one day the youtube algorithm showed me a video from @Functional Technic and I've been collecting and building since.

I'm mostly interested in RC technic models in ~1:17 scale, and so far I have a built a tractor and a tracked dumper, and started a lot of unfinished projects :). Currently I'm attempting an RC conversion for the 42157 John Deere Skidder.
A few weeks ago I visited Bricking Bavaria in Friedrichshafen (what an amazing event that was!) and met some of you in person. Simon mentioned this forum, and I've spend quite some time reading since, and I am amazed by the models and wealth of knowledge on this forum, and therefore I'd like to join the community :). My German speaking and writing skills suck to be honest (should have paid more attention in high school...) but listening and reading (especially with a little help from Google) is doable.

Best regards,

Arjo

------ My best German translation - again with (a lot of) help from Google ----

Hallo allerseits!

Ich bin Arjo aus den Niederlanden und möchte mich vorstellen. Ich bin 32 und seit meiner Kindheit Lego-Fan. Wie viele von uns habe ich einige 'Dark Ages' erlebt, aber eines Tages zeigte mir der YouTube-Algorithmus ein Video von @Functional Technic und seitdem sammle und baue ich.

Ich interessiere mich hauptsächlich für RC-Technikmodelle im Maßstab ~1:17, und bis jetzt habe ich einen Traktor und einen Raupendumper gebaut und viele unvollendete Projekte gestartet :). Jetzt versuche ich einen RC-Umbau für den 42157 John Deere Skidder.

Vor ein paar Wochen habe ich Bricking Bavaria in Friedrichshafen besucht (was für eine tolle Veranstaltung!) und einige von euch persönlich getroffen. Simon hat dieses Forum erwähnt, und ich habe seitdem eine ganze Weile damit verbracht, es zu lesen. Ich bin erstaunt über die Modelle und den Wissensreichtum in diesem Forum und möchte deshalb der Community beitreten :). Um ehrlich zu sein, meine Deutschkenntnisse im Sprechen und Schreiben sind schlecht (ich hätte in der Mittelschule mehr darauf achten sollen ...), aber Zuhören und Lesen (vor allem mit ein wenig Hilfe von Google) sind machbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Arjo

P.s. - Would it be best to comment / start topics in (sloppy translated) German or in English? (or Dutch :))
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Willkommen in der Klinik Herr Nachbar, ( Holland ist 3 km weg ) und viel Spass und Erfolg hier.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hallo Arjo

Cool hast du den Weg hierher in Forum gefunden. Es freut mich natürlich auch, dass ich dich inspirieren konnte. Deine Modelle finde ich echt klasse und du darfst sie hier auch gerne vorstellen.

Mit Gruss Simon
 
Oben