• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erlaubte Dateiendungen erweitern

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Klaus

besteht die möglichkeit die Dateiendungen beim Hochladen von Dateien zu erweitern um eine Endung:

Die ==> .lxf <== Endung für den Lego Digital Designer.

Da die Datendateien zur Zeit gezippt werden müssen, wäre es schon hilfreich und weniger umständlich, wenn kleinere Dateien direkt hochgeladen werden könnten.

Auf eine positive Antwort hoffend

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Klaus

Ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt, da er besser zum Thema passt.

Es wäre nett wie Martin bereits angestossen hat, wenn man die Dateiendung ===> .ev3 freischalten könnte. So kann man sich auf die schnelle austauschen und muss nicht vorher Zippen.
Die Roboterprogramme sind in der Regel nicht sehr gross meistens wenige Kb.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Danke Klaus

Für die schnelle Reaktion zum Thema :thumbup:

mfg GBCPeter
 

martin.g

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
86
Noch ein Dateiendungswunsch :)
.lxfml ist die Endung des XML aus einer entpackten .lxf Datei.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ist es auch möglich, .lxf Dateien (LDD) in einer PM zu versenden ohne das man diese zippen muss?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo, könnte man noch .ldr endungen mit reinnehmen? Gibt ja sicher user die auch Bricksmith benutzen.

Gruss Adam
 
F

FETT

Guest
Wäre es möglich .xslx zu erlauben und .xls damit man Excel Dateien anhängen kann.
 
F

FETT

Guest
.bbm wäre auch ne coole Sache. Die Größe auf 500kb zu erhöhen ist zuviel des guten oder?
 
Oben