• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Das Gewölbe "Es Wird immer größer"

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo Zusammen,

hier ist ein Einblick in den Digitalen Entwurf "The Cave"
Aufgrund des Gesamtfortschritts meiner Festung hier einzelne Eckdaten
Das Gesamtbild wird vorgestellt sobald die einzelnen Bauschritte vorgestellt wurden.

16 Sockel = je sockel ca 50 Teile 800 Teile
16 Pfeiler = je Pfeiler ohne Gewölbe circa 578 Teile 9´248 Teile
Gewölbesegmente= circa 2000 Teile Gesamt 2´000 Teile
12x 48x48er Grundplatten 12 Teile
Fliesen für Sockelmarkierung (Stand 2017) circa 200 Teile

Gesamt: 12´260 Teile

Maße:

12x 48x48er Grundplatten (38cm x 38 cm)

L x B x H 152cm x 114cm x 78cm


Für den Transport zu den Ausstellungen wurde jeder Pfeiler mit je 3 Gewindestangen und selbstsichernden Muttern verschraubt.


Zuchstätte.png

Ab Hier:Ein kleiner Einblick von einzelnen Bauten um es Später zum großen zusammenfügen. Der vorgestellte Baustand ist von 2017

heute endlich alles soweit abgeschlossen beim Gewölbe

nun sind alle 16 Pfeiler auf einer Höhe

profisorisch abgedeckt

1.te Beleuchtungstest

Linke Seite x marker kommen raus als Fenster zum einsehen und untere mitte auch raus

Aktueller Stand Mai 2020

Der neue Belichtungstest

The Cave 2020 1.jpg
Hier wird angefangen alles mit Fliesen auszukleiden

The Cave 2020 2.jpg


Was meint ihr zu meiner Umsetzung? Was gefällt euch gut oder was ist weniger gut??


Danke für eurer Interesse und bei Neuigkeiten teile ich diese euch mit


Bis demnächst,

Grüsse


Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Groß ist es, keine frage. Nur von was ist es die Umsetzung?
Würde ja am ehesten auf Herr der Ringe tippen.

EDIT: ...ups... dürfte eher der Film The Cave sein. steht ja oben...
hab den noch nicht gesehen...


Wieviel Steine hattest den schon verschlungen?
Gib uns mal ne vorstellung in cm.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Groß ist es, keine frage. Nur von was ist es die Umsetzung?
Würde ja am ehesten auf Herr der Ringe tippen.

Wieviel Steine hattest den schon verschlungen?
Gib uns mal ne vorstellung in cm.

Viele Grüße
Michael

Danke für dein Interesse

Deine angefragten Daten werde ich sofort ergänzen
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

ich bin gespannt, ob du den Boden jetzt einfach durchgängig fliest oder ob du auch ein wenig Abwechslung rein bringst.
Es ist groß, aber Größe allein ist bekanntlich nicht alles ;-)

Gruß
Martin
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo,

ich bin gespannt, ob du den Boden jetzt einfach durchgängig fliest oder ob du auch ein wenig Abwechslung rein bringst.
Es ist groß, aber Größe allein ist bekanntlich nicht alles ;-)

Gruß
Martin

Ne durchgängig wird das schon mal nicht... möchte freie Fläche lassen und dort so Art Tropfsteineffekte einbauen oder Pfützen, flache Wasserläufe, usw
 
Oben