• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Rueffi


Irgentwie gefällt mir das so auch noch nicht wirklich, wie oben geschrieben habe ich die Motorhaube plus Windschutzscheibe
von (hachiroku24) übernommen.
Wenn dir einfällt was dir an dieser nicht gefällt, kannste ja mal schreiben und mir mitteilen was man anders machen könnte.

Hier mal das Original von (hachiroku24), das Bild habe ich auf Google gefunden und es gehört zum Youtube Video.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Geländewagen von hachiroku24.jpg
    Geländewagen von hachiroku24.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 24

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Die Form ist gelungen, aber mir kommt die Scheibe zu schmal für das Trumm vor. Hast du es schonmal in 7 wide probiert?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Stefan


7 wide hatte ich auch schon gedacht, dann ist aber die Frontgestaltung der Motorhaube/Kühlergrill von (hachiroku24) nicht machbar siehe Bilder.
Der Kühlergrill trägt so wie er gebaut ist aber sehr zur Optik des Ford Bronco bei, wenn du da Ideen hast ruhig raus damit.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Front-1.png
    Front-1.png
    48 KB · Aufrufe: 14
  • Front-2.png
    Front-2.png
    45,8 KB · Aufrufe: 15

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
ja ich glaube das liegt wirklich an der Windschutzscheibe die zu schmal ist ;-) wenn er in 7 gebaut wird und die schiebe 6 bleibt könnte das deutlich besser aussehen. dir fällt doch immer eine Lösung ein ;-)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Rueffi


Ja es liegt an der Windschutzscheibe die bei 8 wide in 6 wide einfach zu schmal ist!

Hm, dein Vertrauen in meine Fähigkeiten beim LEGO bauen finde ich ja gut, ich muß da mal schauen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ich habe momentan auch keine Lösung, aber bald wird es ja die brackets auch in 1 statt 2 breit geben. Du könntest da ja die Lücke erstmal frei lassen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse nach Vorbild von Nightfall/Stefan!


Hi


So dann mal wieder ein wenig was für die Land und Forstwirtschaft und zwar mein Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse nach Vorbild von Nightfall/stefan, halt nur zwei Nummern größer.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-1.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-1.png
    173,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2.png
    184,8 KB · Aufrufe: 27
  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-3.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-3.png
    211,8 KB · Aufrufe: 27

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

dachte ja am Anfang, dass die Proportionen beim Bronco nicht stimmen können, bis ich mir Orginalbilder angeschaut habe. Die optische Umsetzung ist dir bis auf die bereits genannten Punkte gelungen. Top:good:.

Der Fendt gefällt mir
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Basti


Der Ford Bronco ist schon ein ganz schöner Brummer eben typisch US Pick Up Truck, bin da grade noch mal dran.

Der Fendt Traktor ist ja meine LDD Version von merhof/Martin seinem Realbau und nicht neu, was neu ist, ist halt die Mulchfräse auf Basis von Nighfall/Stefan seinem Vorbild.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Ford Bronco-2!


Hier mal ein kleines Up-Date vom Ford Bronco, weiß nicht das schaut glaube ich immer noch nicht wirklich gut aus. :wsntme:


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ford Bronco-1.png
    Ford Bronco-1.png
    126,3 KB · Aufrufe: 22
  • Ford Bronco-2.png
    Ford Bronco-2.png
    119,3 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Bronco-3.png
    Ford Bronco-3.png
    118,9 KB · Aufrufe: 19
  • Ford Bronco-4.png
    Ford Bronco-4.png
    131,7 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Bronco-5.png
    Ford Bronco-5.png
    175,2 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Bronco-6.png
    Ford Bronco-6.png
    105,3 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Bronco-7.png
    Ford Bronco-7.png
    96,5 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Rueffi


Habe gestern Nacht auch noch mit 7 wide probiert aber das geht garnicht oder ich sage mal gefällt mir nicht, es nimmt dem Bronco einfach das bullige breite Aussehen welches er ja in real auch hat.
Probleme bei sieben weit hatte ich beim Kühlergrill, einbau der Windschutzscheibe und Details im Fahrerhausinnenraum, weiter beim Fahrgestell mit Kardanwelle, Anhängerkuplung.
Trotz viel fummellei bin ich bei 7 wide nicht auf den grünen Zweig gekommen, vieles paßte einfach nicht voreinander und war zu instabiel, deswegen bleibt es halt bei 8 wide.
Ich weiß garnicht, hat es den Bronco auch in lang gegeben, da muß ich mal nachschauen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Axel


Die Scheibe ist leider um einen Stein zu hoch.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Ford F100 Pick Up-lang!


Hi

Bin dann mal hingegangen und habe den Ford Bronco in einen Ford F100 umgebaut, dafür habe ich einfach den Kühlergrill
an den Ford F100 angepaßt und die Blinker nach oben gesetzt.
Wobei einfach eigentlich nicht einfach war, denn ich habe dafür die ganze Motorhaube und dessen Unterbau neubauen müssen.
Für den Ford F100 habe ich mich entschieden da ich vom Bronco keine Langversion gefunden habe, diese brauche ich aber um
weitere Ideen umsetzen zu können.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ford F100 lang-1.png
    Ford F100 lang-1.png
    109,6 KB · Aufrufe: 13
  • Ford F100 lang-2.png
    Ford F100 lang-2.png
    97,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ford F100 lang-3.png
    Ford F100 lang-3.png
    90,6 KB · Aufrufe: 8
  • Ford F100 lang-4.png
    Ford F100 lang-4.png
    111,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ford F100 lang-5.png
    Ford F100 lang-5.png
    89,9 KB · Aufrufe: 8
  • Ford F100 lang-6.png
    Ford F100 lang-6.png
    112,1 KB · Aufrufe: 8
  • Ford F100 lang-7.png
    Ford F100 lang-7.png
    216 KB · Aufrufe: 8
  • Ford F100 lang-8.png
    Ford F100 lang-8.png
    205,5 KB · Aufrufe: 9

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Och nö, der schaut doch nicht böse, er ist ein ganz liebes Auto. :D;)


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Der ist auch gut geworden, ich bin gespannt was du für weitere Ideen hast.
 
Oben