• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Bricklink Wanted List Bestand aus Set

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich brauche mal die Schwarmintelligenz...

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe im LDD ein MOD gebaut - basiert auf einem originalen Set von LEGO. Nun ist das lxf fertig und das originale Set besitze ich auch schon.
Aus dem lxf eine Wanted List machen - check über den Umweg rebrickable
Wanted list einspielen - check

Aber jetzt kommt mein Knackpunkt. Wie bekomme ich die neue Wanted List mit den Bestandteilen aus dem Originalset gefüllt?

Jemand eine Idee? Danke.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi,

willst Du die Teile aus dem Set von deiner Wanted List ab ziehen?

Das am Ende nur die zusätzlichen Teile für das MOD über sind? Richtig verstanden.

Gruß Martin
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Ich würde es mit Excel lösen und dann die Werte voneinander abziehen lassen (sofern die WantedList sich gut in Excel einfügen lässt)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich mache das mit Rebrickable, ist super einfach. Einfach die lxf in eine neue Liste hochladen (was du ja eh schon so machst) und das Originalset zu deinem Inventar hinzufügen, und auf "Build this List" klicken. Schon werden dir die Fehlteile angezeigt.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ich mache das mit Rebrickable, ist super einfach. Einfach die lxf in eine neue Liste hochladen (was du ja eh schon so machst) und das Originalset zu deinem Inventar hinzufügen, ...
Dabei kommt bei mir die Meldung "This page is only available to registered sellers". Bin ganz frisch registriert und wollte für ein MOD des Hulkbusters die Teile bestellen. Jetzt das! Übersehe ich was oder seid Ihr alle als Verkäufer registriert?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
meines Wissens musst du auf "sets" -> "search sets" dann kannst du dir dein Set suchen und rechts unten auf das grüne Plus klicken und das Set zu einer deiner "set list" hinzufügen
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
meines Wissens musst du auf "sets" -> "search sets" dann kannst du dir dein Set suchen und rechts unten auf das grüne Plus klicken und das Set zu einer deiner "set list" hinzufügen
Danke für die Antwort, aber ich komme nicht so recht weiter:
Ich habe den Lego-Hulkbuster (76105), möchte mit dessen Teilen aber Chubbybot's verbesserte Variante bauen (zu finden auf Rebrickable). Auf Rebrickable bekomme ich auch die 520 fehlenden Teile angezeigt, aber nicht in Bricklink transferiert.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn ich die Teile eines Moc von Rebrickable in eine Bricklink Wantedlist exportieren will, wird mir jedes Mal folgende Fehlermeldung nach Klick auf "Add Parts at BrickLink Wanted List" unter "Buy Parts":

5F35DD9B-85BF-4495-834F-189809B8CC49.jpeg

Was mache ich falsch?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Pop-ups aktivieren? Wenn dein Browser die blockiert, solltest du das irgendwo in einer Art Statusleiste angezeigt bekommen und kannst sie dann auch mit wenigen Klicks wieder aktivieren. Zumindest bei seriösen Seiten sollte das so der Fall sein.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Also ich hab das so gelöst das ich auf Export parts geklickt habe dann auf briklink xml oder so dann ...
klappt etwas auf mit vielen zeichen und Symbole diese alle blau unterlegen und kopieren
dann bricklink upload Page anklicken dann auf briklink Upload BrickLink XML format
und Wanted List editieren das wars auch schon
 
Oben