• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink MOC Pop-Up - Modular Glass Studio

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

nein, das ist kein Bild des neuen offiziellen Modulars:

2609898.446B42AAFDD9EC00.jpg

Aber es deutet viel daraufhin, dass dieses Modular als eines der ersten Test-Modelle über den neuen Bricklink MOC Pop-Up Store angeboten wird. D.h. die Bauanleitung und Teileliste wird bald über BL bereitgestellt und es besteht die Möglichkeit die Einzelteile auch über LEGO PaB direkt zu beziehen. Bin gespannt :)

Weitere Infos über den MOC-UP Store: https://www.bricklink.com/v3/moc-pop-up-store/about.page

1694000777950.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Das ging ja jetzt schnell mit der Freischaltung!
Das erste Mal das Teile via BL direkt bei PaB geordert werden können.

Finde ich für 3220 Teile etwas viel.

Keine Frage, Hammer-Preis.
Aber vollkommen normaler Preis für ein Rebrick eines Modulars wenn man alle Teile auf BL oder PaB teuer ordern muss.

Die Anleitung habe ich jetzt einzeln ordern können, jetzt brauche ich nur noch eine seperate BL-Teileliste um diese in Ruhe mit meinem Teile-Bestand abgleichen zu können. Mal schauen wie das funktioniert, sprich wie ich an solch eine Wanted-List komme ...

EDIT: Sieht wohl so aus, dass es solch eine wanted-list nicht gibt, es ist lediglich eine HTML-Liste der Teile sichtbar. Die Designer dürfen eine solche XML-Liste nicht bereitstellen. Das ist für mich unbrauchbar. Ein paar tausend Teile mal eben beim Bestellvorgang gegenchecken ist für mich schlicht nicht machbar. Es ist eine bewährte Methode von einem Rebrick eine Wanted-Liste zu bearbeiten und dann irgendwann daraus Bestellungen zu kreieren. Ist ja noch Testphase, das muss m.E. dringend korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Die Designer dürfen eine solche XML-Liste nicht bereitstellen.
Laut FAQ kann/soll es eine Teileliste geben, wie auch immer die aussieht:

How will I receive my building instructions?
Designers will send a PDF link, via the BL messaging system, of the digital building instructions and parts list directly to buyers within 48 hours of purchase.

Es ist eine bewährte Methode von einem Rebrick eine Wanted-Liste zu bearbeiten
Genau, so mache ich das auch immer. Ich suche zuerst die Teile, die ich bereits im Bestand habe, und daher nicht bestellt werden müssen.
Anschließend prüfe ich mit Brickhunter, ob es bei Lego Teile günstiger als bei Bricklink gibt.
Der Rest wird dann bei Bricklink bestellt.

Gruß
Dieter
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Sieht wohl so aus, dass es solch ein wanted-list nicht gibt, es ist lediglich eine HTML-Liste der Teile sichtbar. Die Designer dürfen eine solche XML-Liste nicht bereitstellen. Das ist für mich unbrauchbar. Ein paar tausend Teile mal eben beim Bestellvorgang gegenchecken ist für mich schlicht nicht machbar. Es ist eine bewährte Methode von einem Rebrick eine Wanted-Liste zu bearbeiten und dann irgendwann daraus Bestellungen zu kreieren. Ist ja noch Testphase, das muss m.E. dringend korrigiert werden.
Die Teileliste kannst du dir mit einem kleinen Umweg selbst erstellen:

- Den Kaufvorgang starten und die Warenkörbe erstellen, mit Option "wenige Shops" und ohne PaB.
- Die Warenkörbe in neue Wanted Lists übertragen.
- Diese Wanted Lists als xml herunterladen.
- Über den xml-Import die separaten Listen in eine neue Liste zusammenfassen.

Bitteschön:
Teileliste Glass Studio

Vielleicht wäre es sinnvoll, hier die Beiträge ab #222 in einen neuen Thread auszulagern?

Grüße
Jonas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Die Teileliste kannst du dir mit einem kleinen Umweg selbst erstellen:

- Den Kaufvorgang starten und die Warenkörbe erstellen, mit Option "wenige Shops" und ohne PaB.
- Die Warenkörbe in neue Wanted Lists übertragen.
- Diese Wanted Lists als xml herunterladen.
- Über den xml-Import die separaten Listen in eine neue Liste zusammenfassen.

Bitteschön:
Teileliste Glass Studio

Vielleicht wäre es sinnvoll, hier die Beiträge ab #222 in einen neuen Thread auszulagern?

Grüße
Jonas
Danke Jonas :)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich hab mir gestern auch nur die Anleitung gekauft. Mir scheint der MOC Pop-Up Store nach wie vor etwas überteuert, sofern man nicht selbst Hand anlegt und zumindest die Easy Buy funktion nutzt!

GS1.JPG VS GS2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Für alle Unentschlossenen, bin gerade auf YouTub auf ein Review gestoßen:
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

habe die Teile fast zusammen, es fehlen lediglich noch ein paar wenige Klein- und Minifigteile ...
... und die bedruckten Teile bzw. Sticker.

1699212429343.png

HIer suche ich noch eine Möglichkeit bedruckte Scheiben/Türen oder Sticker zu bekommen.
@Steindrucker hat auf meine Anfrage die in sein Portfolio zu übernehmen leider nicht reagiert.

Jemand noch eine Idee oder die Drucke schon irgendwo bei den internationalen Anbietern gespottet?

Gruß
ThomaS


Edit: Anfrage an https://www.brickstickershop.com/ ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das kannst du auch gut selbst auf transparente Folie drucken. Ich habe z.B. die Herma 8964 Din A4-Bögen. Funktioniert gut und ist mit ner Schicht Klarlack sogar wasserfest. Ausschneiden musst du allerdings selbst, z.B. mit nem Skalpell.
Damit der Druck nicht allzu teuer wird, solltest du den Bogen allerdings mit diversen Stickern voll bedrucken.
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Anstelle Klarlack würde auch Tesafilm funktionieren.
Alternativ könnte man auch einen Copyshop mit UV-Drucker suchen.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
HIer suche ich noch eine Möglichkeit bedruckte Scheiben/Türen oder Sticker zu bekommen.
@Steindrucker hat auf meine Anfrage die in sein Portfolio zu übernehmen leider nicht reagiert.
Unser Harry hat immer viel zu tun. Ich denke mit etwas gedult meldet er sich sicher noch.

PS: @Steindrucker, ich wollte dich deswegen auch schon anschreiben da ich ebenfalls einen Satz brauche... bin bisher nicht dazu gekommen, aber @tsi hat das ja dankenswerter Weise schon gemacht :biggrin:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ja die Fenster muß ich auch noch machen :)
schön werden sie leider nicht werden
Lego liefert ja nur noch Müll :dash2:
alles nur noch zerkratzt
selbst Teile wo ich immer dachte das man da keine Kratzer rein bringt sind voll für die Tonne :S
 
Oben