• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe meinem GT-R ein Update verpasst und die Nismo Variante daraus gemacht. Die Aufkleber sind aus dem Set 76896.
 

Anhänge

  • Nissan GT-R Nismo 3.JPG
    Nissan GT-R Nismo 3.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 10
  • Nissan GT-R Nismo 2.JPG
    Nissan GT-R Nismo 2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 10
  • Nissan GT-R Nismo 1.JPG
    Nissan GT-R Nismo 1.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 10

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe mir mal den Toyota FJ Cruiser von the brick city vorgenommen, ihn um einen Stud gekürzt und um eine Plattenstärke flacher gemacht. Hier und da sind ein par Veränderungen eingeflossen. Die Final Edition in der Farbe Tan kommt auch noch, wenn alle benötigten Teile da sind.
 

Anhänge

  • Toyota FJ Cruiser 1.jpg
    Toyota FJ Cruiser 1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 22
  • Toyota FJ Cruiser 2.jpg
    Toyota FJ Cruiser 2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 22
  • Toyota FJ Cruiser 3.jpg
    Toyota FJ Cruiser 3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 23

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Schickes Teil, kommt mir trotzdem etwas gedrungen vor. Ich bin schon auf die tanfarbene Version gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Man erkennts sofort als FJ Cruiser - allerdings fällt mir bei vielen Fahrzeugen bei dir auf, das die Fenster und Dachhöhe manchmal zu niedrig ist im Vergleich mit den Originalen. Mir ist klar, dass es keine Transparent Slope bricks in 4 oder 5 plattenstärke gibt (Das wäre perfekt) und man der Einfachheit halber gerne die Standard Slope bricks mit 3 plate Stärke verwendet, aber ggf kann man das gekonnt mit normalen trans bricks für die Frontscheibe umgehen, die man dann einfach anwinkelt. Hier mal ein kleines Beispiel, da kannste dann fast jeden Winkel verwirklichen und auch die Dachhöhe annähernd frei wählen:
FJ Cruiser.png
 

Anhänge

  • FJCruiser.lxf
    22 KB · Aufrufe: 2

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Ron Dayes Prinzipiel hast Du da natürlich Recht. Es gibt leider immer noch keine vernünftigeren Teile um verschiedene Arten von Windschutzscheiben darstellen zu können.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde ihn auch etwas zu flachgedrückt ;-)

Da finde ich den Ansatz von Ron besser, vielleicht ist das eine Überlegung wert. Die Basis stimmt ja.

Thomas
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Es gibt leider immer noch keine vernünftigeren Teile um verschiedene Arten von Windschutzscheiben darstellen zu können.
Und genau deswegen glaube ich, sich selber zu helfen und alternative Techniken zu verwenden um ans Ziel zu kommen. Bei vielen Arealen bei deinem Fahzeug hatte ich Spaß das nachzubauen, waren gute moderne Techniken, vor allem am Heck dabei. Beim Fensterareal haben mich dann aber wiederum schwer die 70er Jahre gegrüßt... ist nicht unbedingt wegen des hohen Alters eine schlechte Bautechnik, aber doch sehr in die Jahre gekommen wenn man sich in der aktuellen Car Community auf flickr so umschaut.

Noch ein großer Nachteil der 2x2 Slope bricks ist die leicht "krisselige" Oberfläche der 2x2 Slope Bricks allgemein, die dem ganzen dann in eigentlichem trans clear mit dem zusätzlichen Tube innen so einen "trübes Milchglas" Look verpassen und förmich nach "altem Lego" schreien. Verstehe ich auch seitens TLG nicht, warum noch immer die klassichen Slope bricks diese orangenhaut-Oberfläche haben...aber gut, das liegt nicht in unser Hand.

Ist am Ende natürlich jedermanns Geschmacks-Sache, glaube aber das deine Modelle in der Hinsicht nochmal präziser werden wenn man modernere (immer noch puristische) Techniken anwendet.

LG

Ron
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Sven Danke, dass kam aber zielich überraschend. Hätte ich bei dem Modell nicht wirklich erwartet.
Die letzten Teile in Tan für die Final Edition sind angekommen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, die Kiste zusammenzubauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Moin Ben

Mächtig cool dein Toyota FJ Cruiser, der weiß zu gefallen!!

Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier mal meine Ford Bronco Modelle (von links nach rechts): 2021 Black Diamond (+Modular Bumper), 2022 Everglades (Inkl. Sasquatch Package), 2023 Wildtrak (+Modular Bumper & Inkl. Sasquatch Package), 2023 Outerbanks (Inkl. Tube Step) und 2023 Heritage Edition (Inkl. Sasquatch Package & Inkl. Tube Step).
 

Anhänge

  • 2021-2023 Ford Bronco's.jpg
    2021-2023 Ford Bronco's.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier ist nun die Final Edition vom FJ Cruiser: Stoßstangen, Türgriffe, Rückspiegel und Kühlergrill sind komplett in schwarz gehalten. Außerdem gibt es Trittbretter an der Seite und die großen Leichtmetallfelgen mit Straßenbereifung, wie beim Original auch.
 

Anhänge

  • Toyota FJ Cruiser Final Edition 1.jpg
    Toyota FJ Cruiser Final Edition 1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 8
  • Toyota FJ Cruiser Final Edition 3.jpg
    Toyota FJ Cruiser Final Edition 3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 8
  • Toyota FJ Cruiser Final Edition 2.jpg
    Toyota FJ Cruiser Final Edition 2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 8

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier ist nun meine Version vom 40650 Land Rover Defender. Da die Farbe mich an die Camel Trophy Version erinnert hat, habe ich ihm auch gleich die passenden Aufkleber spendirt. Außerdem wurde er mit Seilwinde, Schnorchel, Zusatzscheinwerfer, Sandbretter, Ersatzräder und Equipment auf dem Dach ausgestattet.
 

Anhänge

  • IMG_5788_converted.jpg
    IMG_5788_converted.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5791_converted.jpg
    IMG_5791_converted.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5790_converted.jpg
    IMG_5790_converted.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Sehr schick und reichlich Equipment. Das Set fehlt mir auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier nun meine Mini Version vom Zurück in die Zukunft ''Toyota Truck Xtracab 4WD''. Komplett in schwarz, mit den Custom Stoßstangen, den Zusatz-Lampen mit der gelben Abdeckung und Offroad Reifen. 65578 dient hier als Auspuff.
 

Anhänge

  • BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 1.jpg
    BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 17
  • BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 2.jpg
    BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 17
  • BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 3.jpg
    BTTF Toyota Truck Xtracab 4WD 3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 17

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe die Feiertage dazu genutzt, um den Defender aufzubauen. Ohne den ganzen Anbauteilen gefällt er mir fast besser.
Der kleine ist ebenfalls ein Defender 90, in der Autobiography Version. Der soll später noch vom @Steindrucker bedruckte Teile in der richtigen Farbe für die Front bekommen.
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90.jpg
    Land Rover Defender 90.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 25

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Könnte man das Dach auch ohne Noppen bauen?
Auf den ersten Blick würde ich wohl an der vordersten Reihe scheitern.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Den Land Rover Defender 90 haben die bei LEGO richtig gut hinbekommen, das ist ein sehr cooles Modell.
So ohne Zubehör und Anbauten schaut er richtig gut aus, zumal man so die Details und Abmessungen des Modells zum großen Vorbild viel besser einschätzen kann.
Während lch das Modell sehr gut finde, könnte man beim Zubehör und den Anbauten bestimmt noch einiges besser machen.

Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben