• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus Wirker wurde freakstuff_de

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Moin,

ich hatte mich hier vor Jahren selbst schon mal vorgestellt, seit dem hat sich viel getan. Anfangen hat es mit einer erneut ausgelösten LEGO-Sucht durch meine Kinder. Anfangs durfte ich ihre Sets noch aufbauen und dann wollten sie das plötzlich selbst tun. Also musste eine Lösung her: Eigene Sets. Ich bin dann mit Techniksets neu eingestiegen und habe mich schnell auf das Thema GBC eingeschossen. Hier ist allerdings die letzten Jahre dann nicht mehr viel passiert und ich habe mehr und mehr meine Leidenschaft für das sortieren, katalogisieren und optimieren dieser Prozesse entdeckt.

So kam es zur Gründung einer GmbH zusammen mit einem Freund, welche LEGO verkaufen sollte. Wir haben uns hier fast 2 Jahre ausprobiert und wir waren auch recht erfolgreich damit. Mein Freund geht mittlerweile aber wieder andere Wege (aus persönlichen Gründen), ich wollte das Thema eigener Laden aber nicht so schnell Ad-Acta legen und bin nun als Einzelunternehmer weiterhin unter dem Namen Freakstuff unterwegs und die GmbH ist Geschichte. Ich würde euch gerne mitnehmen auf das Abenteuer eigener LEGO Laden. Bedingt durch den Neustart bin ich nun seit ein paar Monaten dabei alles noch einmal neu aufzubauen. Sprich wieder der Beginn mit einem leeren Inventar, welches erst gefüllt werden muss. Ich habe durch die GmbH einiges gelernt und kann nun mein Lager gleich richtig aufbauen. Einige Prozesse aus der GmbH konnte ich für mich übernehmen, andere habe ich komplett neu gedacht.

Ich möchte gerne auf YouTube in mehreren Videos meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich und habe bisher die Kamera immer gemieden. Aber man wächst ja nur, wenn man sich neue Dinge traut. Man möge mir Anfängerfehler verzeihen. :giggle:

Parallel dazu gibt es auf Twitch Livestreams, wo ihr beim Sortieren, Inventarisieren, Einlagern und vielleicht dann beim packen eurer eigenen Bestellung zuschauen könnt. Einen ganz festen Sendeplan gibt es noch nicht. Zur Zeit bin ich meistens ab 10-11 Uhr im Stream aktiv - einfach kostenlos "folgen", dann bekommt ihr eine Benachrichtigung wenn ich Live gehe. Der letzte Stream lief noch ohne Zuschauer ab. :wsntme: Grundsätzlich hätte ich den Stream gerne parallel auch auf YouTube, weil hier der Zugang für viele sicherlich einfacher ist. Ich warte allerdings noch auf die Deutsche Glasfaser - mit VDSL50 ist leider nur ein Stream zur Zeit möglich.

In meinem ersten Video zeige ich meinen Packwagen:

Ich würde mich riesig über Kommentare auf YouTube freuen oder vielleicht einen Daumen hoch, das würde für etwas mehr Sichtbarkeit sorgen und die Erstellung weiterer Einblicke würde einfach noch viel mehr Spaß machen, wenn die Videos auch gefunden werden. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und bin froh Teil der großen LEGO Community zu sein. Hab euch lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben