• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75313 Star Wars UCS AT-AT oder Todesstern?

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich mach hier mal nen Threat zum Thema 75313 Star Wars UCS Set auf.
Es war zwar schon in etlichen Newsblogs und Foren zu lesen, aber so wirklich kann und will ich noch nicht glauben, dass es sich dabei um einen UCS AT-AT handelt.
Ich habe neben dem Cavegod AT-AT auch schon den von Richboy Jay AT-AT gebaut und beide stehen Mega empfindlich da, und sind alleine gar nicht aufzustellen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie LEGO das hinbekommen haben will, dass dies Endkundenfreundlich aufgebaut werden kann. Ich freue mich nat. wenn es ein AT-AT wird,
aber so wirklich glauben kann ich es nicht? Gibt es hier schon weitere Infos. oder Gerüchte?

Vielleicht wird es ja doch eine Neuauflage des Todesstern?

Mal sehen ob ich bei diesem Threat auch so eine Beteiligung wie in den Offtopic-Themen bekomme...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
UCS heißt ja nicht gleich gigantisch groß. Die von dir bevorzugten Maßstäbe dürften also eher nicht zur Debatte stehen. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Lego nen AT-AT auch schon zum laufen gebracht. Da geht also durchaus was. ;)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
UCS heißt ja nicht gleich gigantisch groß. Die von dir bevorzugten Maßstäbe dürften also eher nicht zur Debatte stehen. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Lego nen AT-AT auch schon zum laufen gebracht. Da geht also durchaus was. ;)

Ok, da hast du natürlich recht. Der Trend der letzten Sets war nur Immer in Richtung.. GRÖßE!
Allerdings ist der aktuelle AT-AT den sie am Markt haben richtig gut und ein zweiter in der Größenordnung macht dann keinen Sinn.

Und wie der R2D2 zeigt, stehen sie nach wie vor auf aufwärmen. Also könnte es doch noch nen Todesstern geben.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na wenn Lego eins gern macht, dann aufwärmen. In so ziemlich jeder Serie kommen dieselben Themen in immer neuen Aufgüssen wieder. Ich sag nur Polizei & Feuerwehr im Citybereich, Cafés und Wohnhäuser der Protagonistinnen bei Friends, Ninjago, Creator und Technic betrifft es ebenfalls. Während es bei SW am beschränkten Vorbildmaterial liegt und somit zumindest dadurch nachvollziehbarer ist, tut das bei den anderen Themenwelten eher weniger not.

Nen Todesstern braucht man in meinen Augen noch weniger als nen AT-AT. Zumindest keine Puppenstube, wozu sie ja bisher mit einer Ausnahme immer tendierten.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich würde mal behaupte,
das unter Zuhilfenahme von Technikteilen als Gerüst, die dann mit Plattentechnik verkleidet werden, ein einigermaßen stabiler AT AT möglich ist.

Ich habe aber nicht die Möglichkeit (Steinemenge/Auswahl) das zu testen.

Wie dem auch sei, einen ATAT Würde ich feiern.

Viele Grüße
Michael
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Naja, sie haben damals auch den Supersternzerstörer statisch ziemlich stabil hinbekommen... der war trotz seiner 1,24 Meter ziemlich 'durchbiegesicher'. Ich denke auch, dass man einen AT-AT bis zu einer gewissen Größe sicher auf Technicteile stellen kann. Natürlich nicht so ein 'Monster', wie es Freakmaster gebaut hat, der war ja riesig... :D
Ich denke, wenn ein AT-AT kommt, dann wird der eher sehr Detailreich und in Minifig-Größe sein... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist so ein AT-AT 12 Meter hoch, bei 1:40 wären das dann noch ungefähr 30cm. Das ist auf jeden Fall machbar... :)
 
Oben