• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

2x VIP-Vorverkauf im September: LEGO Star Wars UCS Cloud City (75222)?

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Es gibt die ersten Bilder vom neuen LEGO Store Flyer für September 2018 aus den USA. In diesem werden für den 13.09. gleich zwei exklusive LEGO Neuheiten angekündigt, die ab Anfang Oktober dann auch regulär in den Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop zu haben sein werden. LEGO Star Wars UCS Cloud City (75222)?? Um […]

Weiterlesen...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Mal eine Dosis unnützes Wissen:

Laut Wookieepedia hat die Wolkenstadt einen Durchmesser von ca. 16,2 km.
Im Minifiguren-Maßstab (ca. 1:43) müsste sie daher einen Durchmesser von etwa 377 m haben. :D

Im Maßstab der kleinen Trophy-Figuren, also wie beim Schloss Hogwarts (71043), würde der Durchmesser immerhin auf 135 m schrumpfen.

Ich würde daher mal annehmen, dass wir nur eine stark verkleinerte Ausgabe der Wolkenstadt bekommen, wenn sie denn tatsächlich kommt. ;)
 
Oben