• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zypper grüßt seine Mit-Patienten

Zypper

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2016
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,

irgendwann landen sie alle beim Doctor Brick - ich will nicht sagen: auf der Couch, so aber doch in kompetenter Gesellschaft, mehr oder weniger austherapiert im Endstadium - oder wenigstens kurz davor. Denn mit wem plaudert es sich besser über LEGO als mit Kollegen vom Fach und AFOL "von Rang"? Daher will ich schauen, ob ich nicht das eine oder andere aus meiner Werkstatt im lieblichen Rohracker (das ist ein Stadtteil Stuttgarts, wo die Luft gut und der Wein noch besser ist ...) zur Begutachtung vorlegen kann. Im Moment ist allerdings Schaffenspause, denn das "Bauen" haben seit Juli die echten Handwerker übernommen: Generalsanierung mit neuer Heizung, neuem Sanitärbereich und Rundumverdämmung. Also: Gerüste, Dreck und Lärm! Und das große Moonbase-Projekt dämmert derweil im Keller seinem Weiterbau entgegen ...

Gern berichte ich auch von den Reisen zu fernen Ausstellungen, den es reizt mich immer, in Europa unterwegs zu sein und meine kleinen und großen Spiele meinem Publikum nahezubringen. Aber auch in der Region sind wir von unserem Verein "Schwabenstein 2x4" aktiv: Wir freuen uns sehr auf den Stuttgarter Messeherbst, denn in seinem Rahmen steigt erstmals die "Schwabenstein 2018" mit vielen aufregenden MOCs aus Nah und Fern.

Na ja, und nebenbei hält mich die Wanderausstellung "Kunst-Stein trifft Stein-Kunst" auf Trab. Derzeit gastiert sie in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf, und zwar noch bis zum 21.11.2018 ...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo Zypper,

freu mich schon wenns bei deinem Moonbase Modul weitergeht :clap:
Viel Spaß derweilen beim stöbern hier.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Zypper,
Erstmal ein herzliches :welcome: hier in der Klinik - den Zustand der Patienten hast du ja eh schon gut zusammen gefasst. Leider fast alle nicht therapierbar :D
Wie auch immer, schön auch hier etwas von die zu lesen und zu sehen ...
Das Moonbase-Modul sieht schon mal sehr interessant aus!
Dann noch viel Spaß hier und viele Grüße, Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Zypper

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo und herzlich Willkommen hier :drinks:auch von mir,
viel Spaß beim stöbern und selber zeigen hier.
Viel Erfolg auch noch mit den Handwerkern ;)

Beste Grüße
Christian
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald :) nach Stuttgart!
Lego-Zwangspausen sind echt übel, ich hoffe, es ist bald überstanden...
LG
Nicole
 
Oben