1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Zwei Sorten Schienen im LDD/Schienen lassen sich auf Bauplatten nicht verbauen!?

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bricksy, 26. Juli 2019.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Heute habe ich angefangen ein von mir vor langem gebautes Diorama umzubauen.
    Auf diesem Diorama hatte ich eine grade verlaufende Trambahn Schmalspurstrecke mit Oberleitung verbaut, das Gleis bestand aus den alten blauen Einzellschienen sammt selbstgebautem Schotterbett.

    Nun soll eine Regelspurstrecke mit Weiche und Abstellgleis enstehen, dabei ist mir aufgefallen das es im LDD zwei Sorten Schienen gibt!

    Im Eisenbahnzubehör sind der normale Bogen und das normale grade Gleis mit Verbindungszapfen und Löchern zum annageln auf einer Holzplatte vorhanden wie in real auch.

    Bei den Elektrokomponenten (Antriebsmotoren u.s.w) sind die Weichen links und rechts, die grade Schiene und der Bogen vorhanden, sie sehen aber ganz anders aus und haben weder Verbindungszapfen noch die Löcher zum annageln.

    Beide Sorten Schienen lassen sich zwar im LDD verbinden und mischen aber nur die grade mit Verbindungszapfen und Löcher zum annageln
    kann man auf eine Bauplatte setzen bei den restlichen Schienen geht das nicht!

    Hierdurch kann ich mein Diorama nicht umbauen da sich die Schienen nicht in dieses einbauen lassen wodurch sich mir folgende Fragen stellen!?

    Lassen sich in real die Schienen auf einer Bauplatte verbauen oder sind sie nur dazu gedacht auf dem Fußboden oder auf einer Holzplatte zusammengesteckt zu werden und gibt es im LDD eine Möglichkeit alle Schienen auf einer Bauplatte zu verbauen?



    Hier mal ein LDD-Bild der verschiedenen LEGO-Schienen im LDD!



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    bei den Teilen ohne Löcher müsste es sich um die alten 9V Schienen handeln. Diese kann man aber real auch problemlos auf Bauplatten verbauen. Weichen und Kurven lassen sich allerdings bauartbedingt nicht auf Baseplates verbauen.
     
    Meisterschnorrer und Bricksy gefällt das.
  1. Zwei Sorten Schienen im LDD/Schienen lassen sich auf Bauplatten nicht verbauen!?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden