• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zwei Plates übereinander von der Rundung her ungefähr gleich

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
um Kopien gehts ja ned, aber die Techniken sind elementar... und in Kombination irre vielseitig
hier mal n aktueller Einblick in das offset von der 1720
 

Anhänge

  • Class 1720 1.2 offset.png
    Class 1720 1.2 offset.png
    329,9 KB · Aufrufe: 44

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
…morgen setze ich mich mal an den LDD und versuche eine annähernd geeignete Variante mit hoffentlich in der Theorie funktionstüchtigen Drehgestellen zu bauen!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Julian das geht schon denn die Drehgestelle drehen sich ja nicht um 360 Grad und man muss eben mit z.B. den 2x4 Platten mit Pinhole arbeiten ;-)

@enescoabc nutze bitten den Bearbeitenbutton Doppelposts erschweren nur unnötig den Überblick im Thread
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So, ich habe mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, wie ich die Rundungen halbwegs hinkriege!

jetzt habe ich nur das Problem, dass der Aufbau etwas hoch ist!

Kann mir da jemand helfen?
…ich weiß momentan nicht so ganz, wie ich das gesamte Konstrukt weiter runter versetzt kriege!
 

Anhänge

  • Doppelstocktriebwagen.png
    Doppelstocktriebwagen.png
    62,1 KB · Aufrufe: 31

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet!
Ich habe etliche Versionen bzw. Bautechniken ausprobiert, wie ich die Außenverkleidung des Triebwagens hinkriegen könnte.
Wenigstens den "Anfang" der Verkleidung habe ich jetzt geschafft, komme jetzt aber nicht weiter!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wenigstens die Verkleidung lückenlos zu bauen!?
 

Anhänge

  • Doppelstocktriebwagen.lxf
    13,8 KB · Aufrufe: 6
  • Doppelstocktriebwagen.png
    Doppelstocktriebwagen.png
    62,7 KB · Aufrufe: 20

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hi enescoabc,

bin grad über folgendes MOC im Netz gestolpert.
Vielleicht hilft es dir als Anregung weiter?!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Danke, den Regio von Holger Matthes habe ich auch schon gesehen (auch, weil ich mir sein Buch gekauft habe)!
An der Verjüngung am Anfang/Ende des Triebwagens (je nachdem, wie man das sieht) zerbreche ich mir anhand der Mac schon seit Tagen den Kopf, da bei mir immer eine Lücke zwischen den Einzelnen Bricks/Plates entsteht und er es (wie auch immer) geschafft hat, die Lücke/Lücken zu unterbinden.
 
Oben