• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zusammengebaut 2015: Lego Ausstellung in Borken (Nordhessen) am 28. und 29. November

Z

Zusammengebaut

Guest
Zusammengebaut hat einen neuen Termin erstellt:
Zusammengebaut 2015: Lego Ausstellung in Borken (Nordhessen) am 28. und 29. November

Hallo,

„wohin mit all unserem Lego?“, diese Frage hat sich die zusammengebaut.com-Redaktion gestellt. Und aus Borken in Nordhessen kam prompt die Antwort: Zu uns!

Und so findet am Wochenende des 28. und 29. Novembers im idyllisch gelegenen Parkhotel im Herzen Deutschlands die „Zusammengebaut 2015“ Lego Ausstellung statt. Es handelt sich dabei um unsere erste Ausstellung - und wir sind voller Elan. :)

Wir haben bereits einiges geplant – und geben gerne eine kurze Übersicht darüber, was wir mit den Bricks so anstellen möchten:

Ukonio City
mit Eisenbahnanlage
Modular Buildings
Jahrmarkt
Rennstrecke
MOCs

Modellausstellung
aus den Bereichen Star Wars
Architecture
Friends & Elves
Exklusive Modelle

Sonderausstellung
Sammlung von Lego Helikoptern
Ausstellung „historischer“ Modelle

Die Zeiten für die Ausstellung sind: Samstag, 28. November, von 12 bis 18 Uhr. Und Sonntag, 29. November, von 12 bis 17 Uhr.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=TCp3N2xhBfA[/media]

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos. Wer Hunger und Durst mitbringt, kein Problem: Speis und Trank wird angeboten – und auch eine Kuchenplatte ist gesetzt. Zudem wird für kleines Geld ein von uns erstelltes Polybag als Erinnerung angeboten. Ein steiniges Gewinnspiel darf ebenfalls nicht fehlen und es wird eine Spielecke mit – na klar – bunten Steinen geben: Früh übt sich.

Selbstverständlich ist es möglich, im Parkhotel Borken zu übernachten. Nordhessen hat viel zu bieten, Kassel ist mit dem Auto rund 30 Kilometer entfernt. Zudem ist eine Anreise auch mit dem Zug möglich.

Wichtiger Hinweis: Sollte jemand daran Interesse haben, seine Lego-Modelle und/oder MOCs auf der „Zusammengebaut 2015“ zu präsentieren, würden wir uns über Zuschriften zwecks Planung sehr freuen – ihr seid herzlich willkommen! Der Aufbau ist am Freitagnachmittag und Abend (27. November) – und auch bis zur Öffnung der Ausstellung am Samstag um 12 Uhr haben wir noch etwas Luft. Für Aussteller gibt es besondere Ermäßigungen im Hotel in Bezug auf die Übernachtung und Speisen.

Wir sind prinzipiell für alle Vorschläge offen und freuen uns auf ein spannendes Wochenende, an dem unser liebstes Hobby im Fokus steht: Brick on auf der „Zusammengebaut 2015“!

Für Rückfragen und Anregungen meldet euch bitte jederzeit bei mir.

Besten Gruß

Andres
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Idee ist echt gut...die Zeit etwas knapp, da ja anfang November auch Bricking Bavaria ist....
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
na das passt doch !
Anfang November BB - dann zwei Wochen Urlaub im schönen Bayern.
Dann eine Woche im auch schönen Nordhessen - und dann die Ausstellung ..
Hauptvorteil (!?):
man muss die MOCs zwischendrin gar nicht auspacken :p
byGr
Gerd
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Ausstellung sollte ziemlich genau in meinen Weihnachtsurlaub fallen und von der Entfernung her sind es angenehme 150 Kilometer. Ich werde also versuchen mal vorbei zu schauen.
 
Oben