• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

zur Anmeldung bitte geradeaus und dann 2. Tür links

Faerdder

Neumitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
0
Hallo Mitinfizierte!

Der Franke ist ja meist kein Freund vieler Worte, aber ein bisschen will ich zu meiner Vorstellung beitragen:

Ich nähere mich immer weiter der 50 an und bin in Fürth zuhause. Lego begleitet mit seit meiner Kindheit ab Ende der 70er Jahre. Vor allem die Eisenbahnen mit 12V und blauen Schienen hatten es mir angetan. Aber auch Lego Technik (z.B. der Traktor 851) und auch bei der Classic Space Serie könnte ich schon als Kind nicht nein sagen.

Irgendwann ich den letzten 2 Jahren habe ich den Volvo Radlager zu Weihnachten bekommen. Das hat den Virus wieder ausgelöst. Seit dem versuche ich die alten Schätze wieder komplett zu bekommen, kann aber bei dem einen oder anderen Star Wars oder Creator nicht nein sagen.

So nimmt das grausame Krankheitsbild seinen Lauf ;(

LG vom Färdder
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann soch ich mal Sevus aus Nämberch über die Stadtgrenz nüber.
Und dann frag ich Gleich, bist du Ganz Neu oder kennen wir uns zB vom Stammtisch, sag doch mal deinen Namen.
 

Faerdder

Neumitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
0
Servus Peter,

mein richtiger Name ist Christian. Bei Stammtischen war ich bisher noch nicht, daher kennen wir uns wohl noch nicht. Das kann aber sicher noch werden.. (falls meine Einreisegenehmigung für Nämberch noch gültig ist :D )

LG vom Färrder
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na dann halt mal die Augen auf, Stammtische werden immer hier bekanntgegeben, wir sind hier ein ziemlicher Haufen an Franken hier im Forum.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen Christian. Die Frankenfraktion wächst unaufhörlich, sehr gut :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Christian,

herzlich Willkommen bei uns hier...
Wir haben eine ähnliche Vita ;)

Viel Spaß bei uns!
 

Faerdder

Neumitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
0
Vielen Dank Euch allen für die herzliche Begrüßung. Ich werde versuchen den nächsten Stammtisch in der Nähe zu besuchen, dann kann man sich mal persönlich kennen lernen!

LG vom Färdder
 
Oben