• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zuordnung Teile von BrickOwl und Bricklink

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Huhu,

kann mir jemand am Beispiel von https://www.brickowl.de/catalog/lego-tan-obi-wan-kenobi-torso-76382-706995-89 vielleicht die korrekte Zuordnung von Teilen bei BrickOwl und Bricklink erklären? Gibt es das Teil bei BrickLink einfach nur nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Ich habe auch schon versucht via Rebrickable einen Zusammenhang herzustellen, da sind ja für einzelne Teile jeweils die BrickOwl und Bricklink Teilenummern gelistet. Allerdings kann ich das Teil auf Rebrickable gerade auch nicht finden.

Es geht hier gerade um exakt den abgebildeten Print. Jemand eine Idee?
 

Lok24

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
821
Hallo,

das ist doch genau hier zu finden, oder habe ich das Problem nicht verstanden?
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Danke, ich denke ich habe die Zuordnung noch nicht verstanden. Wie genau bist du nun von dem BrickOwl Teil auf das Teil bei Bricklink bekommen? Manuell gesucht oder gibt es da ein System?
 

Lok24

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
821
Ich habe keine Ahnung von diesen Torsos, ich habe einfach die Teile-Nr 6031115 bei BL eingeben, die steht doch bei Deinem Link dabei......
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Denn genau das habe ich natürlich auch vorher mehrfach probiert, jetzt klappt es. Danke für die Hilfe. :)
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Ist das hier auch so leicht? https://www.brickowl.de/catalog/leg...iped-undershirt-zipper-jacket-pockets-pattern - Ich hatte glaube ich eben bei meinen ersten Tests die Nummer nur vom Handy aus abgetippt und bei Bricklink eingegeben. Hier ist nun in der BOID noch ein Bindestrich und Bricklink scheint ratlos. Oder mache ich doch was falsch? Das Teil hat die Bricklink Nummer 973px28c01. Gefunden habe ich es dann anders (über die Beschreibung aus der URL - indem ich mir da Suchbegriffe raus geholt habe).
 

Lok24

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
821
Keine Ahnung, ich kenne Design ID und Element ID , BOID sagt mir nix. Aber ich bin kein Fachmann, mit der BOID finde ich aber auch nix bei BL, falls Dich das beruhigt
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Okay, dann gebe ich die Ausgangsfrage noch mal mit der aktualisierten URL erneut ins Rennen. Weil das war nämlich das, was mir noch nicht klar ist. Ich glaube BOID heißt dann ja auch so viel wie "BrickOwl ID". Deshalb findet man dann bei Bricklink auch nichts dazu.
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.406
Marions Hinweis ist richtig, damit solltest du was finden können. Die BOID ist die BrickOwl-ID und hilft dir bei BL natürlich nicht.
 
Oben