• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Zuni-X-Trac + Amazone Catros

Isenheim

Hulk
VC = Variable Cabin (wenn ich richtig informiert bin)

Die sind auch nicht sonderlich unterschiedlich. Der Saddle Trac hat halt meist kleinere Reifen damit die Aufbauten nicht zu hoch kommen. Auch hier habe ich aber schon die Unterschiedlichsten Konfigurationen gesehnt. Von Mini-Reifen bis gleich-gross-wie-der-trac-5000.

Isenheim

Hulk
N'abend!
Ich habe es nach 3 Tagen arbeit dann endlich auch mal geschafft, die Catros in Stud.io zu bringen. Die Anleitung ist bereits definiert und ich muss nur noch die einzelnen Arbeitsschritte zurecht ruecken und das Modell Positionieren.
Die Catros kommt auf knapp 950 Teile und die Anleitung umfasst 168 Bauschritte.
Das teuerste am MOC sind wohl die Pulleys inkl. Gummiringe und der Liftarm 1x7 in gün. Wobei der Liftarm einfach zu ersetzen ist ohne das es gross auffällt.
Eine Qual waren mal wieder die Schläuche....

04.png 05.png 06.png

Gruss

Isenheim

Hulk
Ja, mit Grün im Technicbereich haben wir nicht die besten Voraussetzungen im Landwirtschaftlichem Bereich :D

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Jens

Also ganz ehrlich das Teil kommt richtig gut rüber, von der Umsetzung ins LEGO-Technik Modell einfach nur perfekt!

Gruß

Michael

kafu

Stammuser
Das mit dem Mühe geben sieht man. Gefällt mir gut was du da so konstruierst.

Isenheim

Hulk
Damit dieses Projekt so langsam auch mal zum Abschluss kommt, habe ich nun das Zuni-X-Trac digital erfasst.
Die Anleitung sollte auch hier nicht all zu lange dauern. Jedoch habe ich noch ein Problem: Ich bekomme es nicht hin die 2x2 Tile Round mit Loch auf den Softachsen zu positionieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Tank und Pumpe bringen es zusammen auf knapp 900 Teile.
08.png
09.png

Gruss
Jens

BrisosX

Gleisbauer
Ich bekomme es nicht hin die 2x2 Tile Round mit Loch auf den Softachsen zu positionieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

in diesem fall würde ich die softachsen hiden,
und dort rigids 75c15 einsetzen, damit sollte die positionierung klappen, und im anschluss den rigid wieder löschen...

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Was ein geniales Teil is das geworden, richtig richtig gut von der Umsetzung und ganz großes Kino wirklich klasse!!! :good2::good2:

Gruß

Michael

Isenheim

Hulk
Moin!

Es hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert, aber nur weil ich mehr Lust auf den MB Trac hatte.
Jesenfalls konnte ich gestern endlich das Projekt zum Abschluss bringen.
Deshalb ab sofort verfügbar:
Zunhammer Zuni-X-Trac
1000x800.jpg

Zusammen mit der Catros und dem Saddke Trac, kommt der Komplette MOC nun auf ca. 3800 Teile und hat ordentlich Gewicht auf der Vorderachse. Wie in echt quasi ;)

Für die nächste Zeit werde ich mich auf die kleineren Geräte konzentrieren. Was nicht heissen soll das hier Schluss ist, aber die kleinen finde ich derzeit einfach interessanter und vor allem Anspruchsvoller.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Schlisse mich da an, schaut mächtig gut aus! :good2:

Gruß

Michael

Oben