Isenheim
Hulk
N'abend,
nur für Euch Verrückte, habe ich heute mittag mal die Kamera raus gekramt und mich bei schönstem Wetter vor die Tür gewagt
Ich möchte euch die erste Erweiterung für den Saddle Trac vorstellen:
Ein Zuni-X-Trac in Kombination mit einer Amazone Catros 6002-2TS Kompaktscheibenegge inkl. Vogelsang Schlauchverteiler.
Für die jenigen unter Euch die jetzt nur Bahnhof verstehen: Es ist ein Selbstfahrendes Güllefass mit Grubber.
Das Modell ist bereits sehr weit fortgeschritten, und es fehlen eigentlich nur noch ein paar Details.
Derzeit knobel ich an den beiden Schläuchen, die von der Pumpe zum Tank führen sollen. Alles scheint aber drauf hinaus zu laufen, diese genau so zu bauen wie den hinteren Hauptschlauch zum Verteiler.
Zu den Funktionen:
- Der Pumparm kann per kleinem Pneumatikzylinder heben / senken
- Über die Zapfwelle kann dieser anschliessend am Turm gedreht werden.
- Der Tank.... kann nix
- Die Catros kann über die Zapfwelle das Hilfsfahrgestell aus- / einfahren
- Transportstellung mittels zwei grosser Pneumatik Zylinder.
Den Rest überlasse ich erstmal den Bildern - die sind deutlich aussagekräftiger als mein Geschwafel:
Gruss
Jens

nur für Euch Verrückte, habe ich heute mittag mal die Kamera raus gekramt und mich bei schönstem Wetter vor die Tür gewagt
Ich möchte euch die erste Erweiterung für den Saddle Trac vorstellen:
Ein Zuni-X-Trac in Kombination mit einer Amazone Catros 6002-2TS Kompaktscheibenegge inkl. Vogelsang Schlauchverteiler.
Für die jenigen unter Euch die jetzt nur Bahnhof verstehen: Es ist ein Selbstfahrendes Güllefass mit Grubber.
Das Modell ist bereits sehr weit fortgeschritten, und es fehlen eigentlich nur noch ein paar Details.
Derzeit knobel ich an den beiden Schläuchen, die von der Pumpe zum Tank führen sollen. Alles scheint aber drauf hinaus zu laufen, diese genau so zu bauen wie den hinteren Hauptschlauch zum Verteiler.
Zu den Funktionen:
- Der Pumparm kann per kleinem Pneumatikzylinder heben / senken
- Über die Zapfwelle kann dieser anschliessend am Turm gedreht werden.
- Der Tank.... kann nix
- Die Catros kann über die Zapfwelle das Hilfsfahrgestell aus- / einfahren
- Transportstellung mittels zwei grosser Pneumatik Zylinder.
Den Rest überlasse ich erstmal den Bildern - die sind deutlich aussagekräftiger als mein Geschwafel:
Gruss
Jens