Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Zufallsfund des Tages: Prototyp für Westernzug 3225 (9V / 1998)

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Carrera124, 15. April 2018.

1. Carrera124

Carrera124 Stammuser

Eigentlich habe ich in meiner Katalogsammlung etwas völlig anderes gesucht, aber dann zufällig etwas sehr interessantes gefunden. Sieht auf den ersten Blick aus wie der Westernzug 3225, aber im direkten Vergleich ist er doch deutlich anders. Gleichwohl scheint es sich um einen Prototyp davon zu handeln. Aber sehr selbst:

Anhänge:

• 1998a.jpg
      1998a.jpg
      Dateigröße:
      190,8 KB
      Aufrufe:
      101
    Enesco, Lexa, jrx und 3 anderen gefällt das.
  2. franken-stein

franken-stein Klassiker Mitarbeiter

Hallo,
    wie gerade besprochen, beide Züge wohl der Zeit geschuldet nicht gerade hübsch:).
    Hier mal ein Bild vom 3225.
    0F0D62B0-935D-4B8D-9EB2-F16E629472F2.jpeg
    Gruß
    Wolfgang

jrx gefällt das.
  3. tsi

tsi ThomaS

Schöner Fund, das Bild habe ich auch noch nie gesehen!

... aber gar nicht sooo häufig & fehlt noch in meiner Sammlung :)

4. Carrera124

Carrera124 Stammuser

Das endgültige Produkt finde ich optisch schon erträglich - aber der Prototyp sieht stellenweise wirklich grobschlächtig aus.

5. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Lustige Sache...
    Stimmt, beide Sets, vor allem mit schöner Schachtel oder womöglich noch OVP... schwierig, hab echt laange gesucht nach guten gebrauchten Exemplaren
    Und ich oute mich mal.. ich mag den roten Bahnhof lieber :)

6. HoMa

HoMa Mitglied

Oder zeigt der Katalog ein "MOC", dass der Fotograf bzw. der Katalogmacher auf die Schnelle bauen musste um die Katalogseite irgendwie ausfüllen zu können?

Grüße,
    Holger

7. tsi

tsi ThomaS

Das glaube ich weniger, da das Set ja auch im Katalogtext beschrieben und als Kaufset inseriert wird.
    Auch an anderen Stellen wurden bei diesen Spielwarenkatalogen anscheinend keine 100% abgenommenen Modelle fotografiert:
    Ich hatte schon mal auf Modelle ohne Sticker hingewiesen, derartiges ist mir in LEGO eigenen Druckwerken noch nicht untergekommen.

Schönen Gruß
    ThomaS

RPP gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden