Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Zufallsfund des Tages: Prototyp für Westernzug 3225 (9V / 1998)

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Carrera124, 15. April 2018.

  1. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    444
    Eigentlich habe ich in meiner Katalogsammlung etwas völlig anderes gesucht, aber dann zufällig etwas sehr interessantes gefunden. Sieht auf den ersten Blick aus wie der Westernzug 3225, aber im direkten Vergleich ist er doch deutlich anders. Gleichwohl scheint es sich um einen Prototyp davon zu handeln. Aber sehr selbst:
     

    Anhänge:

    • 1998a.jpg
      1998a.jpg
      Dateigröße:
      190,8 KB
      Aufrufe:
      101
    Enesco, Lexa, jrx und 3 anderen gefällt das.
  2. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    wie gerade besprochen, beide Züge wohl der Zeit geschuldet nicht gerade hübsch:).
    Hier mal ein Bild vom 3225.
    0F0D62B0-935D-4B8D-9EB2-F16E629472F2.jpeg
    Gruß
    Wolfgang
     
    jrx gefällt das.
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.676
    Geschlecht:
    männlich
    Schöner Fund, das Bild habe ich auch noch nie gesehen!

    ... aber gar nicht sooo häufig & fehlt noch in meiner Sammlung :)
     
  4. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    444
    Das endgültige Produkt finde ich optisch schon erträglich - aber der Prototyp sieht stellenweise wirklich grobschlächtig aus.
     
  5. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Lustige Sache...
    Stimmt, beide Sets, vor allem mit schöner Schachtel oder womöglich noch OVP... schwierig, hab echt laange gesucht nach guten gebrauchten Exemplaren
    Und ich oute mich mal.. ich mag den roten Bahnhof lieber :)
     
  6. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    30
    Oder zeigt der Katalog ein "MOC", dass der Fotograf bzw. der Katalogmacher auf die Schnelle bauen musste um die Katalogseite irgendwie ausfüllen zu können?

    Grüße,
    Holger
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.676
    Geschlecht:
    männlich
    Das glaube ich weniger, da das Set ja auch im Katalogtext beschrieben und als Kaufset inseriert wird.
    Auch an anderen Stellen wurden bei diesen Spielwarenkatalogen anscheinend keine 100% abgenommenen Modelle fotografiert:
    Ich hatte schon mal auf Modelle ohne Sticker hingewiesen, derartiges ist mir in LEGO eigenen Druckwerken noch nicht untergekommen.



    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    RPP gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden