• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zufallsfund des Tages: Prototyp für Westernzug 3225 (9V / 1998)

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Eigentlich habe ich in meiner Katalogsammlung etwas völlig anderes gesucht, aber dann zufällig etwas sehr interessantes gefunden. Sieht auf den ersten Blick aus wie der Westernzug 3225, aber im direkten Vergleich ist er doch deutlich anders. Gleichwohl scheint es sich um einen Prototyp davon zu handeln. Aber sehr selbst:
 

Anhänge

  • 1998a.jpg
    1998a.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 114

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
wie gerade besprochen, beide Züge wohl der Zeit geschuldet nicht gerade hübsch:).
Hier mal ein Bild vom 3225.
0F0D62B0-935D-4B8D-9EB2-F16E629472F2.jpeg
Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Das endgültige Produkt finde ich optisch schon erträglich - aber der Prototyp sieht stellenweise wirklich grobschlächtig aus.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Lustige Sache...
Stimmt, beide Sets, vor allem mit schöner Schachtel oder womöglich noch OVP... schwierig, hab echt laange gesucht nach guten gebrauchten Exemplaren
Und ich oute mich mal.. ich mag den roten Bahnhof lieber :)
 

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
Oder zeigt der Katalog ein "MOC", dass der Fotograf bzw. der Katalogmacher auf die Schnelle bauen musste um die Katalogseite irgendwie ausfüllen zu können?

Grüße,
Holger
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Oder zeigt der Katalog ein "MOC", dass der Fotograf bzw. der Katalogmacher auf die Schnelle bauen musste um die Katalogseite irgendwie ausfüllen zu können?

Das glaube ich weniger, da das Set ja auch im Katalogtext beschrieben und als Kaufset inseriert wird.
Auch an anderen Stellen wurden bei diesen Spielwarenkatalogen anscheinend keine 100% abgenommenen Modelle fotografiert:
Ich hatte schon mal auf Modelle ohne Sticker hingewiesen, derartiges ist mir in LEGO eigenen Druckwerken noch nicht untergekommen.



Schönen Gruß
ThomaS
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Oben