• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Züge steuern ganz ohne Smartphone, wer testet das mal?

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.151
Danke, danke.
Interesse an einer Erklärung, warum das Programm aussieht wie es aussieht?.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.647
Ort
Zwickau / Sachsen
Interesse an einer Erklärung, warum das Programm aussieht wie es aussieht?.

nicht direkt, ich fand es lesbar und der allgemeine Programmaufbau fällt ja unter "Programmierstil", passt.
Und Kommentare sind ja auch enthalten, das hilft ja viel weiter. Sehr gutes Beispiel für PyBricks!
Wenn mir etwas absolut unklar ist, werde ich tüfteln oder fragen ;-)

Der Teil mit der Fernbedienung war mir auf Jedenfall eine riesen Hilfe, da ich dafür noch nichts hatte.

Thomas
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
951
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Mit dem City-Hub mit pybricks und einem XL-Motor habe ich nun eine zufriedenstellende Motorisierung für meine 99 222 gefunden:

6EE86A2D-B60F-4081-964E-2C4734F9AF90.jpeg
Mit dem selben Programm drauf wie der PU-Hub aus meiner V52 wieder raus geflogen ist, funktioniert es hier exzellent.

Hier nun noch das Video:

https://flic.kr/p/2mL2eFx
Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.151
Hallo,

die Version 2.5 kann nicht mehr compiliert werden, mehr dazu hier:
 
Oben