• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ZETROS THW 4x4

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Lego Technic ZETROS

Ein kurzes Update zu meinem MOC des ZETROS. Er verfügt über Pendelachsen sowie einen XL Motor der 1:3 untersetzt ist. der Rahmen soll flexibel sein, aber nicht durchhängen. Als Räder werde ich Hornbach Holzreifen (Durchmesser 7,2 mm) verwenden. Ich plane, darin den PF X-Brick zu verbauen ( https://fxbricks.com/pfxbrick/ ) , welcher programmierbar ist und zudem noch über den Anschluss für ein Soundmodul verfügt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-11-08 16:23:43.png
    Bildschirmfoto vom 2017-11-08 16:23:43.png
    653,1 KB · Aufrufe: 251

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Ein kurzes Update zu meinem MOC des ZETROS. Er verfügt über Pendelachsen
sowie einen XL Motor der 1:3 untersetzt ist. der Rahmen soll flexibel
sein, aber nicht durchhängen. Als Räder werde ich Hornbach Holzreifen
(Durchmesser 7,2 mm) verwenden. Ich plane, darin den PF X-Brick zu
verbauen ( fxbricks.com/pfxbrick/ ) , welcher programmierbar ist und zudem noch über den Anschluss für ein Soundmodul verfügt.
Zudem hat er jetzt einen m Motor für die Lenkung und eingebaute Federn.
Der Pistolencontroller ist nicht von mir entworfen aber modifiziert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-11-11 14:18:39.png
    Bildschirmfoto vom 2017-11-11 14:18:39.png
    569,7 KB · Aufrufe: 197

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
weitergebaut, da ich nicht wusste wie man unter das Thema noch ein anderes angliedert
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Doch!!!

Über "erweiterte Bearbeitung"...
Bitte mache Dich erst mit den Gepflogenheiten hier vertraut, bevor Du weiter "unnötig" neue Themen baust! Ja, das ist eine Verwarnung!
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Wie ist denn die Vorderachse verbunden? Nur über ne Drehachse?

Edit: Habs grad am Bild gesehen... Da musst du das mit der Federung aber anders anbauen.

​Edit 2:

So z.B: (Musst wahrscheinlich noch anpassen)

800x416.jpg
800x416.jpg
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Irre, dass du das nur am Bild gesehen hast!
werde es wahrscheinlich so oder so ähnlich bauen
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
hey Technicfan,

echt ein klasse Projekt, schon alleine weil da THW steht :thumbsup:

ich bin gespannt wie es weiter geht.


Gruß Johannes
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
kleiner Fortschritt mittlerweile: ein von mir konstruierter -Zylinder Reihenmotor im richtigen Maßstab und von einem M-Motor betrieben sowie die weicheren grauen Stoßdämpfer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-11-22 17:12:50.png
    Bildschirmfoto vom 2017-11-22 17:12:50.png
    480,1 KB · Aufrufe: 115

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Betreib den Zylinder doch einfach über den xl... Sonst siehts ganz gut aus :)

Edit: Orientierst du dich an einem Blueprint?
Der Motor kommt mit ein Wenig hoch vor und zu weit hinten
mbZetros-6x6_2008.jpg
 
Oben