• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zahnräder richtig positionieren in LDD

A

Andreas

Guest
Hi

Habe schon wieder eine kleine Frage zum LDD.
In den AT-AT Walker sind ja ineinandergreifenden Teile. Siehe Bild
[attachment=1253]

Normal sind die Teile da wo der Pfeil hin zeigt. Aber irgend wie schaffe ich es nicht das immer alles perfekt passt, so das das Programm ohne zu murren das Teil an die richtige Position platziert.
Habe schon es mit drehen versucht, bei nur zwei ging es einiger masse. Aber diesen vier Teile bekomme ich die Grieße.

Gruss Andsreas
 

Anhänge

  • AT-AT Walker.png
    AT-AT Walker.png
    226,8 KB · Aufrufe: 415
J

jojo1997

Guest
Du musst mit dem Tool "drehen" die stange in Position bringen, dass sie ineinander greifen.
Ist lästig geht aber nicht anders.
Immer um 1 Grad verstellen, testen und so immer weiter.

Jonas
 
A

Andreas

Guest
Hi jojo1997

Ja das mit drehen habe ich ja gemacht. Bei nur 2 Teile bekomme ich es ja hin. Aber später sind es insgesamt vier solchen Räder. Und das habe ich nicht hinbekommen.
OK wenn nichts hilft, lasse ich die zwei Räder wo sie jetzt sind wie auf dem Bild. Später sieht man die eh nicht. Die sind eigentlich nur für die Laufmechanik gedacht.

Gruss Andreas
 
J

jojo1997

Guest
MAnche Zahnräder krieg ich auch nicht hin, zum Beispiel die mit den 4 Zähnen.

Jonas
 
A

Andreas

Guest
Hi efferman

wenn du das hin bekommst bist du mein Held des Tages :)
Hier die Datei:
[attachment=1263]

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • At-AT Walker.lxf
    27,9 KB · Aufrufe: 164
A

Andreas

Guest
Hi efferman

das ging aber fix. Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss Andreas
 
J

jojo1997

Guest
Ich muss meins glaub auch einstellen.

Jonas
 

Anhänge

  • Antrieb neu.lxf
    15,5 KB · Aufrufe: 129

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Here we go.. :whistling:
 

Anhänge

  • Antrieb.lxf
    18,6 KB · Aufrufe: 115

Aviator

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
20
huhu

jaja da hat man so seinen Kampf,

hab an dem Teil bald zwei Stunden rumgedreht bis es endlich passte.
 

Anhänge

  • 9397 Vorlage.JPG
    9397 Vorlage.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 362
Oben