• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

YouTube macht Probleme was tun??

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Seit geraumer Zeit habe ich mit YouTube das Problem das die Videos stehen bleiben/sich aufhängen und nicht flüssig durchlaufen, komischerweise betrifft das nicht den Ton der läuft ganz normal weiter, kann mir da jemand helfen und sagen was los ist.


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Auf dem Handy?

Wenn ja, dann verringer mal die Auflösung.

Oder du stoppst das Video und spulst ganz an den Anfang. Klappt auch oft..

Ich hab das auch manchmal... Ist aber ein Problem, das schon länger bekannt ist, und nicht behoben wird... :S
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Nein auf dem PC, ich bin mal hingegangen und habe an der Qualität was geändert und alles von Automatisch auf 480p runtergeregelt, keine Ahnung ob das so richtig ist, im Moment scheinen die Videos durchzulaufen. :whistling:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Frag mich das lieber nicht, Ich habe immer noch meine alte 6000er Leitung und lebe was das angeht in der Steinzeit.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bricksy schrieb:
Ich habe immer noch meine alte 6000er Leitung
Das könnte schon das Problem sein, dass die Leitung bei Videos mit hoher Auflösung ans Limit gerät. Ich habe eine 50.000 und selbst da ruckelt es manchmal, aber das liegt dann eher an der Auslastung der Server von Youtube.
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Ich zweifle daran, dass der DSL Anschluss das Problem sein kenn, youtube.de streamt seine Video mit
eine Auflösung, abhängig von der Geschwindigkeit der Datenleitung. Auch sollte ein 6000 DSL Anschluss
immer reichen, um flüssig zu schauen, denke eher es lingt ab deiner Falsh-Version
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da ich mich ja nu garnicht auskenne, ich denke das hier in der Straße Glasfaser liegt, wissen tu ich es nicht, Glasfaser zum Haus haben wie jedenfalls nicht.
Wollte immer schon mal auf 16000 aufstocken, aber auch da bin ich nicht sicher ob die Leistung dann bei mir ankommt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Olli


Ich sage mal so das Problem besteht erst seit kurzem, also kann es eigentlich nicht an meiner geringen 6000er leitung liegen.
Was meinst du den mit, es liegt an deiner Falsh-Version?


Gruß

Michael
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo an alle,

bei mir ist kein Glasfaser verbaut und ich habe mit Kupfer DSL auf der letzten Meile eine nachgemessene 17 000 Leitung.
Das Problem bei Glasfaser ist, Dein Modem müßte einen LWL Anschluß besitzen, um dann die Daten vom Netzwerk (KupferGigabit LAN) auf LWL ( Lichtimpulse) zu wandeln.
Bei LWL sind so ab 100.000 und mehr an Datengeschwindigkeit drin. In Gardelegen sind 200.000 Mbit normal.
Das wird aber Dein Heimnetz sicher nicht haben. Wenn du über Wlan die Daten verarbeitest, dann kann eventuel auch dein DSL Router nicht richtig Senden bzw. Empfangen.
Eine 6000 Leitung sollte normalerweise für Streamen aller Art reichen.

Mit freundlichen Grüßen
Multi1969
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da ich alleine Lebe habe ich einen ganz normalen DSL Anschluß, Kein Wlan, vielleicht wird es Zeit das ich mal was aufrüste?


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Michael,
solange du neben dem PC kein Gerät hast, mit dem du drahtlos ins Internet willst, reicht dir dein bisheriger Anschluss auch aus. Mein PC ist auch über Kabel verbunden, mit dem Handy geh ich über WLAN zu Hause ins Internet.
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Michael,

schau mal über das Netz nach, über deinen Wohnort zur Netzabdeckung mit allen Anbietern. Da gibt es die großen Bekannten, wie auch regionale Anbieter.
Da gibt es große Preisunterschiede. Je nach dem was du benötigst und was du nutzen möchtest.Frage auch mal Nachbarn von Dir, dann hast du schon ein Anhaltstpunkt.
Du solltest aber Deinen alten Vertrag zur Hand haben,um zu wissen wann dein Vertrag endet. Wenn Du den Zeitpunkt verpasst,sind schnell mal 24 Monate Laufzeit noch zu zahlen mit
langsamerer Geschwindigkeit.

Gruß Multi
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Michael

Probier's mal mit nem anderen Borwser...

Solch Problem hatte ich schon mit dem IE aber bei Chrom ist gegangen... aber auch schon umgekehrt ?(

Gruss

Bole
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
YouTube nutzt seit längerem schon html5 und nur noch in den seltensten Fällen Flash.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Nightfall schrieb:
YouTube nutzt seit längerem schon html5 und nur noch in den seltensten Fällen Flash.

Das hängt meines Wissens nach auch von dem Betriebssystem ab, ob auf Flash zurückgegriffen wird oder auf HTML5

@Bricksy

Ich würde dir empfehlen, sogenannte Add-Ons für deinen Browser zu installieren. Da gibt es eigene Youtube-Flashplayer.
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
Ich hatte nach der Installation von Kaspersky auch Probleme und bin dann umgestiegen auf Avast. Evtl. liegt es daran?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich habe mal unter Systemsteuerung und da unter Programme und Funktionen nachgeschaut welcher
"Adobe Flash Player" auf meinem PC instaliert ist.

Gefunden habe ich folgendes:

"Adobe Flash Player 28ActiveX" und "Adobe Flash Player NPAPI" ist das nun gut oder schlecht?


Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,
ich hab auch den Eindruck, das es Tageszeitlich schwankt.
Ev. hängt es mit der Datenflut im Netz zusammen, wenn alle gleichzeitig Youtube schauen und das Streamen von Fernsehprogrammen und Filmen nimmt auch immer mehr zu.
Ein Zusammenbruch des Internets wurde vor wenigen Jahren schon prognostiziert :evil:
 
Oben