• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

YELLOW SUBMARINE bei KAUFHOF??

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Glaskugelfrage der Woche, nehmts mir bitte nicht krumm, aber ich frag mich bei den Fragen immer was ihr für Antworten erwartet, wie die Erfahrung gezeigt hat gibt es da kein Schema und keine Logik dahinter, es kann also nur spekuliert werden, doch bringt uns das weiter?
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Guck nach wie lange andere Ideas-Sets gebraucht haben bis sie bei z.B. GK aufgetaucht sind. Dann hast Du evtl. einen Anhaltspunkt!
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
I denke nicht, das Set wird eher rasch vergriffen sein, so geil wie es ist.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Sind noch mehr der Meinung, dass das Set schnell weg ist?
Ich wollte eigentlich bis zur Gratis-Schneekugel am 25.11. warten...

Edit: Ich weiß schon, Glaskugelfrage 2 ;)

Es gab schon Ideas-Sets die schnell wieder weg waren. Niemand wird was definitives sagen können. Ich frage also lediglich nach Eurem Gefühl.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
aiori schrieb:
Sind noch mehr der Meinung, dass das Set schnell weg ist?

Wenn Du es zu Weihnachten haben willst solltest Du m.E. zugreifen.
Darüberhinaus glaube ich aber dass es länger im Programm bleibt und man es entspannt auch (wieder) im nächsten Jahr kaufen kann.





... aber: Apotheke/Pferde/Glaskugel/...
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Bei Galeria Kaufhof wird man sich sicherlich darum bemühen sowohl den Caterham als auch die Beatles ins Programm aufnehmen zu können, beide Sets dürften sich sehr gut verkaufen. Die Frage ist aber in der Tat, ob man auch beliefert wird und wenn ja zu welchem Zeitpunkt.
Beim Beatles Set sehe ich keinen Anlass zu glauben, es wäre nach kurzer Zeit vergriffen, das letzte Ideas Set mit kurzer Verfügbarkeitsdauer war wohl der Mars Rover, seither waren alle Ideas Sets ausreichend lange im Programm.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Meine Lieferung des U-Bootes ist für morgen 4.11
zwische 0900 und 1100 anvisiert.

We all live in a yellow submarine
Steinemann
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
ManOfIsland schrieb:
Hallo,

wird es das IDEAS Set auch bei Kaufhof geben und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Gruss Björn

Warum bei GK wenn ich das Set direkt bei Lego ordern kann???
Verstehe ich jetzt nicht.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Creatorfan schrieb:
ManOfIsland schrieb:
Hallo,

wird es das IDEAS Set auch bei Kaufhof geben und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Gruss Björn

Warum bei GK wenn ich das Set direkt bei Lego ordern kann???
Verstehe ich jetzt nicht.

Ich lehne mich mich jetzt mal weit aus den Fenster, aber ich vermute, weil es da dann günstiger
sein wird.
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Günstiger? Ich kaufe ja auch viel bei GK, aber 59,99 bei Lego plus VIP-Punkte ist doch wohl noch zu verkraften, oder?
Gruß
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

es geht auch darum, dass ich keinen Shop in der Nähe habe und Lego nicht mehr an packstationen liefert. Und bei Kaufhof gibt es eben auch hin und wieder gute Preise.
Aber der war bei der Frage nicht ausschlaggebend.

Gruss
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich kaufe Lego zu 95% nie zur UPV. Ist doch in Ordnung, wenn man immer nach einem Angebot Ausschau hält.
Besser als auf günstige Alternativen aus China auszuweichen ; )
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
So lange das Angebot noch angeboten wird, ja. Die Chinaalternativen sind wohl Ansichtssache, nicht zu vergessen die Punkte bei Lego.
Außerdem gibt es nicht alles bei GK, mytoys & Co.
 
Oben