• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Yellow Submarine 21306

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Habe es mir gestern ja auch endlich geholt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht beim Bauen. Neben vielen für mich neuen Teilen (hab ja nicht so viel Lego), hat mich eine Sache doch verwundert. Es ist ja immer so, dass von den Kleinstteilen Ersatzteile dabei sind. Aber bisher beschränkten diese sich meist ca auf die Größe 1x1 wenn sie denn keine Figurutensilien waren. Nun habe ich aber die Uhr 2 Mal dabei gehabt. Und frage mich ist das gewollt und wenn ja warum, denn es 100% die gleiche Uhr (also gleiche Zeigerstellung)? Was mir natürlich noch auffiel und was ich wirklich gut finde ist, dass es KEINE Sticker gibt GAR KEINE.
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Die Uhr hatte ich auch in anderen Sets bereits als Reservestein.
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Das gelbe Boot hab ich mir auch erst bestellt, bin ja gespannt. Frage, wie sind denn die Figuren so?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hier im Thread gibt es schöne Bilder davon
ansonst wie LEGO Minifiguren halt so sind ;)
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
nachDanke, die Bilder kenne ich. Wollte nur wissen, wie die "in echt" sind. Gut, in 1 bis 2 Tagen weiß ich mehr - oder doch nicht - wird wohl erst nach Weihnachten aufgebaut.
​Apropo Weihnachten, wie findet ihr denn die Weihnachtssets von Lego?
​Wir haben uns, statt ner Krippe, 10249, 10245 und 10254 aufgebaut, so richtig LEGOweihnachtlich.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
wie meinst du das wie die Figuren sind?

Hier mal noch 3 Bilder von mir. Habe auf Grund des Covers das U-Boot angepasst. Mal sehen ob wem auffällt wo :)

DSC03039 - klein.jpg
DSC03042 - klein_1.jpg
DSC03044 - klein_1.jpg
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
hah, die periskope wurden angepasst... die gelben vorn, die orangefarbenen hinten... :thumbsup:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Herr Knut schrieb:
hah, die periskope wurden angepasst... die gelben vorn, die orangefarbenen hinten... :thumbsup:
genau, und das wie geschrieben weil es auf dem Cover auch so ist das die gelben und orangen da auf einer Seite sind. Lustig auch das die Legoversion fast genau die Größe der Version auf dem Cover hat.
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
ob lego da was verpennt hat? sonst ist es ja ganz gut getroffen, wieso wurde dann beim modell dieser kleine unterschied eingebaut? mal schauen, ob ich deine anpassung adaptiere. heute ist meins gekommen und wartet darauf, aufgebaut zu werden... :D
 
Oben