• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

XT-Spaceship

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich Neulich in einem Konvolut wo ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe ein fast Neues Set 6780 gefunden habe dachte ich mir ich mach auchmal ein Review dazu

Erschienen ist das Set 1987 in der Serie Classic Space Nr.6780 XT-Spaceship
Ebenso gehört es in die Light and Sound Reihe in der noch 3 weitere Space Sets erschienen sind.
Das Set hat 194 Teile und Eine Minifigur Spaceman in Gelb.
Der Karton ist sehr Hochwertig, er hat einen Deckel zum Aufklappen unter dem einige Teile im Blister zu sehn sind.
Es ist eine Batteriebox 9V sowie je 1x Soundmodul und Doppelblinklicht und 2x Einzelblinklicht enthalten.
Als Kind habe ich mir so ein Set immer gewünscht, leider hat es nie geklappt, umsomehr Spaß macht es mir großen Kind nun mit den Light and Sound Sets zu spielen.
Noch mit dabei im Konvolut waren ja noch 2 weitere Space Sets und ne Feuerwehr mit dem L&S System. Außerdem war das Set 6780 2x dabei, 1x mit und 1x ohne OVP.
Aber genug gelabbert, jetzt gibt's Bilder.

http://youtu.be/eUQ_AGWpaJQ

Hier nun Bilder des Verpackten Sets, das bleibt so, Siegel wurde zwar an einer Seite schonmal geöffnet, aber in dem Zustand bekomme ich das kein Zweites Mal.











Und nun das gebaute XT-Spaceship



Es besteht aus 3 trennbaren Teilen.













Hier noch die Anleitung





Und noch mein kompletter Kauf mit 20 Sets, teils mit, teils ohne Anleitung, war ne ziemliche Sortiererrei, aber es hat Spaß gemacht und sie gelohnt.
Ich habe da nun das wo ich als Kind immer davon geträumt habe, was mir jetzt noch fehlt ist ne Basis, aber die kommt auch noch, fehlen nur noch wenige Teile dann habe ich noch 483 Raketen Basis dazu.
Einige andere Raumschiffe und Fahrzeuge hatte ich schon, so das es mit dem Konvolut eine Ansehnliche Classic Space Sammlung ist.

 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...da bin ich jetzt aber echt beeindruckt.
Nicht nur weil ich das Set als Kind gern gehabt hätte, sondern auch des jetzigen Zustands wegen.
Danke für das schöne Review.
Die Light and Sound Sets fand ich immer super, auch wenn mir die kleinen Soundsteine schnell auf die Nerven gegangen sind.

Ein sehr schönes Set....das schönste Light and Sound Set aus dem Space Bereich bleibt aber die erste Space Monorail :)

Vielen Dank, Peter.

Gruß René
 
P

Patrick

Guest
Das Raumschiff habe ich im Grundschulalter mal zu Weihnachten bekommen. Du hast mich gerade in einen sehr angenehmen Nostalgiemodus versetzt, der zur Jahreszeit passt...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Rene die Monorail, da hast du Recht, die ist das Highlight der Serie und ich hab die zum Glück auch im Keller stehn, Vielleicht sollte ich mal Alles zusammen aufbauen, incl. Ice Planet wo ich auch Vieles habe.
Aus dem Konvolut gefällt mir übrigens ein anderes Set der Light and Sounds noch besser, das Fahrzeug.

http://youtu.be/L7eFJMW2qXI
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Au ja....das mach mal, Peter...Ice-Planet fand ich auch toll und vor allem natürlich M-Tron...
Und alles zusammen in nem Diorama wäre der Knaller....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oh Mann, da brauch ich aber Platz und Zeit, aber schön wäre das schon, wobei ich die Monorail nicht aufmachen will, die is auch noch zu.

Und weil es so schön und lustig ist noch der Roboter.

[media]https://youtu.be/LkkSH43tArI[/media]
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Achso...die Monorail ist versiegelt??? Dann lass sie bitte zu, alles OK...

Den Roboter habe ich auch :)

Danke fürs in den Kopf zurück holen....was habe ich damals damit Spaß gehabt.

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Saugeil, das ist nen echter Fund! :thumbup:

Das Raumschiff habe ich der Theorie nach auch, nur die Teile wollen noch in meiner Kramkiste gefunden werden. Lediglich die L&S-Elemente habe ich bereits separiert. Aber der Zustand ist nicht ansatzweise vergleichbar.

Schöne Erinnerungen, die du da geweckt hast :)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Peter,
tolles Review! Leider waren die L&S Sachen nach meiner Kindheit, so hab ich leider wenig Bezug dazu. Aber so ein schönes Set hätte ich auch nicht liegen lassen.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klar Wolfgang, du hast natürlich Recht, bin ja auch ehr dein Jahrgang und war zu der Zeit als es L&S gab schon 21 und tief in den Dark Ages, unsere Zeit sind ehr die Blauen Raumschiffe wobei wir auch da schon am Ende des Legoalters waren, aber mir gefallen die Teile einfach und als Kind wollte ich immer gerne Raumschiffe haben (Welcher Junge wollte das nicht?)
Daher hier noch schnell was wo ehr in meine Kindheit gehört, da war ich 13 und habe noch fleißig Lego gebaut.

 

Mr. Heho

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
24
Geil! Das Ding hatte ich damals auch. Licht und Sound war super, auch wenn der Sound manchmal "nervig" war :)
Hatte mich eigentlich damit abgefunden, so dumm gewesen zu sein, mein LEGO damals abgebeben zu haben.
Aber wenn ich das so sehe und ich zurück erinnere ... doof.
 
Oben