• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

X-Wing Diorama

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wie die Überschrift schon sagt, versuche ich mich an einem Diorama für meinen X-Wing. Da Größenwahn hier in der Klinik programm ist, wird es der UCS X-Wing 10240. 8o

Am Anfang, der Karton,

[attachment=13288]

gut, davor war der kauf. Der war jedoch schon vor Weihnachten 2015 mit 20% bei GK. :D
Die Montage erfolgte (leider) ohne Kamera, (sonst hätte ich ein Review mit dutzenden Bildern draus gemacht).
Hier mal die Baugruppen,

[attachment=13287]

[attachment=13286]

Und das montierte Modell (noch ohne Aufkleber).

[attachment=13289]

[attachment=13290]

[attachment=13291]

Durch einen glücklichen Zufall vielen mir heute gleich 5 Blaue Baseplatten in die Finger, eine hatte ich schon, somit 6 und hier die spontane Idee was man damit anstellen könnte. Na gut, hab die Scene in SW "Das Erwachen der Macht" gesehen und versucht mit vorhandenen Steinen umzusetzen.

[attachment=13293]

[attachment=13294]

[attachment=13292]

da fehlen mir nur noch etwa 6000 1x1 Kässeecken in Transparent oder ähnliches für die Wasseroberfläche. :huh:


MfG
Michael
 

Anhänge

  • Baugruppen2.JPG
    Baugruppen2.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 57
  • Baugruppen3.JPG
    Baugruppen3.JPG
    47 KB · Aufrufe: 53
  • Karton.JPG
    Karton.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 66
  • Modell1.JPG
    Modell1.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 52
  • Modell2.JPG
    Modell2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 48
  • Modell3.JPG
    Modell3.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 54
  • Modell4.JPG
    Modell4.JPG
    47 KB · Aufrufe: 71
  • Modell5.JPG
    Modell5.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 55
  • Modell6.JPG
    Modell6.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 65

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Da wird einem erst wieder klar wie groß dieses Set ist. Die Ieee gefällt mir und wie du das aufgewürbelte Wasser hinter dem X-Wing umgesetzt hast auch. Ich bin gespannt wie es mit den 6000 weiteren Steinen aussieht ;)
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
super Arbeit!

Der 10240er ist an sich schon ein wunderschönes Set! (und er hat den Todesstern zerstört ;) )

Grüße
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Eine Frage an die Mitpatienten,
Wie wirken nur vereinzelte klare Steine auf den Platten?
Und die Gesteut, nicht gesteckt...

[attachment=13355]

Ich finde das hat was Schlichtes, zieht auch die Aufmerksamkeit nicht so vom Modell. :huh:


MfG
MIchael
 

Anhänge

  • Modell7.JPG
    Modell7.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 56
Oben