• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

X-Wing als classic Space

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ich habe in letzter Zeit meine Leidenschaft zur classic space Reihe wiederentdeckt nachdem ich als Kind diverse Sets besessen habe. Moment bin ich damit beschäftigt mir wieder einige Sets zu beschaffen. Unter diesem Hintergrund habe ich gedacht ich integriere meinen X-Wing in dieses Thema und habe ihn umgebaut gemäß den Farben der ersten classic space Reihe damals.

IMG_3503_2.jpg
IMG_3504_2.jpg
IMG_3505_2.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich glaube ich muss mich auch mal wieder mit Classic Space beschäftigen!
Mir jedenfalls gefällt der X-Wing in blau!
 
P

Patrick

Guest
So einfach die Idee, so genial das Ergebnis! Der X-Wing macht was her in "Classic". Und Benny ist ein würdiger Pilot :)
 

BrickDangerous

Neumitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
18
Gefällt mir richtig gut und ist ne tolle Idee auf diese Weise Serien zu mixen. Classic Space und Co waren damals genau mein Ding - Star Wars sowieso - also *Daumen Hoch* :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da bekommt man gleich Lust herauszufinden ob man das auch mit anderen "Space"-Sets machen kann also sie auf Classic umbauen bzw. zumindest im Kopf umdenken
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Finde ich super, ich denke die anderen Sets sehen im klassischen blau-weiß auch gut aus.. muss ich mich irgendwann auch mal ranmachen
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Freut mich dass euch mein X-Wing gefällt.
Ich reich mal noch ein paar Fotos von der Unterseite nach.
IMG_3508_2.jpg
Die Fliesen und Slopes sind übrigens alle bedruckt. Bezogen hab ich diese von @Steindrucker. Die Dinger sind gerade prädestiniert für den X-Wing. :D
IMG_3507_2.jpg
IMG_3510_2.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Der ist ja mal cool .

Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sehr schöne Version des X-Wing. Passt prima zu Classic Space, natürlich auch wegen der bedruckten Teile.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Klasse umgesetzt! Die blaue Nase gefällt mir sogar besser als bei dem offiziellem Lego Rebellen X-Wing.
Mit den gedruckten Lego Teilen echt etwas für die Vitrine :happy:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Star Wars kann ich eigentlich nichts abgewinnen, aber nach deiner Umlackierung gefällt mir sogar der X-Wing!:good:
Da gibt es doch garantiert noch mehr, was man in die Space-Reihen integrieren kann.
 
Oben