• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Also wenn ich mir was wünschen dürfte wäre, es eine Funktion, die Setnummern erkennt und dann ne kleine Grafik oder so als Mouseover einblendet. Ich mein sowas schon in einem anderen Forum gesehen zu haben. Mir ist schon klar, dass dies vermutlich etwas komplexer und nicht besonders essentiell ist, aber wenn ihr mal zu viel Langeweile habt. (rofl)

Liebe Grüße
Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Geil. Bitte auch im Chat implementieren, falls das geht.. Wenn da welche mit setnummern rumwerfen muss ich immer Bricklink parat haben, sonst kommt man da ja nicht mit :eek:

Falls sich der Held der Steine hier auch mal anmeldet ;);):D
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo zusammen,

in Google Chrome gibt es dafür die Erweiterungen BrickTip! und BrickFinder.

Gruß
Jonas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Uiii, das ist ja geil - Danke!

Test: 42078

Hmm.. funktioniert irgendwie nicht, muss man das speziell formatieren?

Seite neu laden wär halt auch was.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn da welche mit setnummern rumwerfen muss ich immer Bricklink parat haben, sonst kommt man da ja nicht mit

Das geht mir genauso und hätte auch gerne eine solche Funktion!
…momentan habe ich immer einen zweiten Tab offen, um die Setnummern zu googeln.;)


Edit:
Falls sich der Held der Steine hier auch mal anmeldet

bei ihm ist das ja auch irgendwo bekloppt, der hat die Nummern alle auswendig gelernt, oh man(rofl):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
bei ihm ist das ja auch irgendwo bekloppt, der hat die Nummern alle auswendig gelernt, oh man(rofl):D

Wenn man Händler und jeden Tag mit den Nummern konfrontiert ist, merkt man sich die irgendwann. Hab mittlerweile auch schon ein paar Nummern die ich auswending kenne, die habe ich auf "Beobachten" und auch mehrmals manuell danach gesucht. Das is wie mit den ganzen PINs für die 35 Milliarden Plastikkarten in der Geldtasche :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: RPP

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo René!

@tmctiger klick bei der suche mal auf mehr .. Da kannst du auch nach Schlagworten suchen ....

Also ich habs jetzt am Beispiel des Tags "[Biete]" probiert. Also sagen wir ich möchte alle Beiträge haben die mit [Biete] getagged sind.
  • Mit Schlagworten funktioniert es leider nicht, da [Biete] ja ein Tag ist und kein Schlagwort --> das Forum findet dort weder etwas mit "[Biete]" noch mit nur "Biete".
  • Unter "Themen und Beiträge suchen" kann man zwar einen Themen-Präfix auswählen (dort stehen Biete und alle anderen sogar zu Auswahl), allerdings muss man dann trotzdem noch andere Suchkriterien angeben (Wort, User, etc, ...). Das funktioniert also auch nicht wenn ich alle Beiträge eines Präfixes sehen möchte
Im Prinzip ist das Ganze schon etwas konstruiert, zugegeben, allerdings gerade beim Präfix "Biete" hat es schon seine Daseinsberechtigung, um schnell einen Überblick zu bekommen wass denn gerade so angeboten wird (ohne spezifisch nach was zu suchen).

Viele Grüße,
Günther
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn Du auf die erweiterte Suche gehst, sind da auf der Seite mehrere Reiter...
Bei Themen und Beiträge kannst Du nen Suchbegriff eingeben und nach Präfixen suchen....
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Renè,

ja eh, das hab ich ja geschrieben: Allerdings funktioniert das nicht bei dem oben geschilderten Anwendungsfall: ich will mir alle Themen mit einen bestimmten Tag anzeigen lassen, wobei mein Suchkriterium NUR der Tag ist. Man muss leider, wenn man einen Präfix auswählt, auch mindestesns eins der Felder "Suchbegriffe" oder "Erstellt von" ausfüllen.

Wie gesgat ist das nichts Wichtiges und vermutlich nicht so leicht zu machen, da die Suchfunktion ja vom Forum vorgegeben ist und wenn die das nicht kann, wir man es auch nicht nachrüsten können.

Und das ist ja Mekern auf sehr hohem Niveau, da das neue Forum schon sehr sehr mächtig ist und uns auch schon viel Komfort liefert. :good2:

Viele Grüße, Günther
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Jonas,

ah ... danke! Genau das ist was ich gesucht habe. Muss man aber erst mal draufkommen dass das eine eigene Funktion und nicht im eigentlichen "Suchen" integriert ist.

Viele Grüße,
Günther
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

bin öfters in den alten Beiträgen über ":thumbsup:" gestolpert.
Wäre schön, wenn man dafür auch wieder ein Smiley hat. :)

Gruß
Dieter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die Positionierung der Button für die Formatierung, die Smileys etc. wäre praktischer, wenn sie am Ende der Maske, um eine Antwort zu erstellen positioniert wären.
Momentan muss man (wenn man eine längere Antwort verfasst) am Ende für die Formatierung oder, um Smileys o.Ä. einzufügen immer wieder hoch scrollen, da die Buttons aus dem Bildschirm verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da muss ich gucken....mach Dir aber keine Hoffnung...ich vermute mal, dass dazu ein massiver eingriff in den Programmcode notwendig ist....und das machen wir nicht.
 
Oben