• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Auf 1000steine kannst du monatlich für ich glaube 2 Euro dich in die Kleinanzeigen einkaufen oder mit der Plusmitgliedschaft. Da zahlt jeder etwas, der KA einstellen will.. Den Gedanken, wer gewerblich handelt, zahlt etwas finde ich sehr gut. Das Problem ist, wo hört Privatverkaufi auf und wo fängt gewrblicher Handel an.

@Heinz Schön das du wieder da bist :)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Könnte man vielleicht was an der Ansicht der Attachments machen? (sorry falls das schon mal gesagt wurde, ich habe mich jetzt nicht durch die 6 Seiten gekämpft :wsntme: ). Aktuell öffnen sich bei mir Bild Attachments in einem neuen Tab, somit muss jedes einzeln angewählt werden. Als Popup zum durchklicken (so wie im alten Forum), wäre um einiges angenehmer.

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klick auf das Bild selbst und es öffnet sich im Forum als Popup, Klick auf den Link und es öffnet sich im neuen Tab... :)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir haben uns vorerst dafür entschieden, die Forenbereiche erstmal nicht aufzuteilen...
Gemeldete Beiträge landen eh bei allen und es wird mit allen drüber gesprochen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Gibt es eine Möglichkeit, in einem berarbeiteten Beitrag einen anderen Beitrag zu zitieren?

Ich kriege das nicht hin, weil sich dann ja ein Fenster zum Bearbeiten des Beitrages öffnet...
Bin ich da nur mal wieder zu blöd für, oder ausnahmsweise mal nicht?:tongue:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
genau, wenn ich jetzt beispielsweise deinen letzten Beitrag mit dem Button lrechts unten zitier, dann wird deein Beitrag ja automatisch als Zitat in meinen neuen Beitrag, den ich erstellen möchte kopiert.

Um Doppelposts zu verhindern, möchte ich aber jetzt meinen Beitrag bearbeiten und da das Zitat einfügen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kopiere doch einfach den zitierten Text, der dann in der neuen Antwort stehen würde und fürge diesen in den Beitrag ein, den Du bearbeiten möchtest...so würde ich vorgehen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Leute,
ich bin auch wieder da...
Und möchte erstmal ein dickes Lob loswerden ! klasse das ihr den umzug gewuppt habt, die paar fehlerchen stören nicht wirklich.

Nun zu meiner bitte; ich hatte Rene schon darauf angesprochen, bei EB gibt es ein unterforum mit Modellen in Scale-Bauweise
das hätte ich hier auch ganz gerne.
mfg, Dirk

Hi Dave

Einen eigenen Scale Bereich wird es nicht geben...
Als Kompromiss hingegen, habe ich gerade einige Präfixe erstellt, die beim Erstellen eines neuen Threads angewählt werden können (dropdown Menu im Thread Titel).
Dort findest Du auch das Präfix [Scale]...

Man hat damit dann auch die Möglichkeit gezielt nach dem Präfix [Scale] zu suchen.

Ist nicht ganz Dein Wunsch, aber ich denke ein guter Kompromiss..

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe gerade, wohlgemerkt mit Hilfestellung (Danke Mike) einen "Nach Oben" Button installiert...
Gleichzeitig wird das Top Menu fixiert....
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sehe es ähnlich, ersteres ist OK könnte nen ticken kleiner sein, zweiteres irritiert mich auch
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Button ist jetzt kleiner....erheblich kleiner.
Das mit dem Menu ist eigentlich beabsichtigt, so das man es sieht, es aber nicht großartig nervt...

Wenn gewünscht, schaue ich da morgen nochmal mit Mike drüber und wir passen das Design an...

In erster Linie ging es jetzt auch um den "Nach Oben" Button, der jetzt ein ^ enthält...quasi ein Pfeil nach oben...

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Im ersten Moment war ich irritiert, finde das aber im mobilen Einsatz gar nicht schlecht mit dem Menü. Den Riesenbutton könnte ich allerdings etwas kleiner brauchen. Der ist mir etwas zu dominant geraten.
 
Oben