• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klicke mobil einfach auf neue Beiträge, lies das was Dich interessiert und markiere den Rest einfach als gelesen.
Im Hochkantformat sind neben "neue Beiträge" 3 Punkt...da kann man alle Foren als gelesen markieren...

Anders geht´s leider nicht, sorry....

Gruß René
 

maan2304

Neumitglied
Registriert
6 Okt. 2013
Beiträge
10
Ort
Völklingen
Naja, ist ja nicht (nur) für angebissene Äpfel... Auch Firefox am PC zeigt in einem neuen Tab das FavIcon von Xenforo. Das zu Ändern ist wohl kein großes Problem?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
In Chrome wird in der Tab vorschau oben gar kein Bild gezeigt, und in dem Mobilen Homscreen-icon glänzt azch das xenForo Logo :)

In der Mobilen variante des Forums wäre es toll, wenn doch der orangene Bereich wo das Logo ist, in der höhe angepasst werden würde :)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Naja, ist ja nicht (nur) für angebissene Äpfel... Auch Firefox am PC zeigt in einem neuen Tab das FavIcon von Xenforo. Das zu Ändern ist wohl kein großes Problem?
Geh mal ganz unten auf den farbigen Balken, ganz links , klick auf XENFORO, dann erscheint ein Fenster mit dem auf Doctor Brick gewechselt werden kann.
Und WUSCH.... haste das Dr. Brick Logo...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
könnte man eventuell die angepinnten Themen etwas von den anderen abgetrennt machen ? also irgendwie noch ein Balken oderso dazwischen damit man den "Anfang" leichter findet ?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mit den Standardeinstellung nicht...
Mit CSS kenne ich mich noch nicht aus....aber auch da wird sich was tun.

Im Moment muss man leider gucken, ob recht ne Pin-Nadel ist...sorry...

Gruß René
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Mal kurz ins HTML geschaut: Sofern du eine CSS-Datei griffbereit hast, in die du einfach was eintragen kannst, mit li.discussionListItem.sticky erreichst du anscheinend diese angepinnten Einträge, und dann halt background-color: #eec; oder was halt gut ausschaut.
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
könnte man eventuell die angepinnten Themen etwas von den anderen abgetrennt machen ? also irgendwie noch ein Balken oderso dazwischen damit man den "Anfang" leichter findet ?
Da gibt es etwas für, baue ich morgen ein

@Enesco
Das mit den Smilies ändert sich mit dem Editor des XenForo 2. Allerdings erfolgt das Update erst später im Jahr, wenn alle hier eingesetzten Erweiterungen auch für die neue Version zur Verfügung stehen (Und ich auch wieder alles übersetzt habe :))
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Nur kurz als Info. Habe einen Rückschlag erhalten und bin nun auf > 100mg Kodein gesetzt worden. In dem Zustand spiele ich nicht in der Technik herum. Vergessen habe ich euch nicht.
 
Oben