• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

WSE Online Wettbewerbe für Stud.io-Freunde

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.904
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde verrückter Wettkämpfe,

"Retter und Helfer" war gestern die Hauptvorgabe beim WSE-Abend. Es durften 320 Teile verwendet werden. Ich habe die Rettung in Überschwemmungsgebieten thematisiert. Schlauchboot und Hubschrauber werden von Loch Ness unterstützt. Vor allem die Seeschlange hat dazu geführt, dass ich den Wettbewerb - wenn auch äußerst knapp - gewinnen konnte.2024-01-12 06_43_15-Instagram-V07.pptx - PowerPoint.png
Viele Grüße
Martin
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, ihr baut in einer vorgegebenen Zeit mit einer definierten Stückzahl live digital gegeneinander?
Gruß
Wolfgang
P.S. natürlich wieder ein sehr gelungenes Modell von Dir, vor allem bei allem ernst für das Thema mit einem gewissen Augenzwinkern, Respekt!
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.904
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
habe ich das richtig verstanden
Wolfgang, das hast Du richtig verstanden.
Zu Beginn eines Wettbewerbs stimmt der Chat ab, welches von drei Themen (die ich vorher nicht kenne) an diesem Abend gebaut wird. Gestern war es "Retter & Helfer".
Dann wird abgestimmt, wieviel Teile verwendet werden dürfen. Gestern waren es 320 plus-minus 13 Teile.
Dann gab es drei Sonderwertungen:
1.) es muss eine Baurichtungsumkehr verwendet werden (das war einfach)
2.) es müssen zwei Wassertiere verwendet werden (Nessie und der Frosch auf ihrem Kopf)
3.) es muss eine aufbauende Geschichte dazu erzählt werden. Dabei hat Nessie ziemlich geholfen.
Mein Gegner hat ein ziemlich cooles Rettungsfahrzeug für den Flughafen gebaut. Es war am Schluss ein sehr knapper Sieg für mich.
Das Ganze läuft immer live auf YouTube. Alle die mitschauen, dürfen an den Abstimmungen teilnehmen.
Das nächsten Mal bin ich am 27.1. ab 20 Uhr fällig ;-)
Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.904
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde von Live-Blödsinn,

mittlerweile stand ich wieder zweimal im Ring. Und was soll ich sagen. Ich habe zweimal verloren. Ich glaub ich werd alt.

Einmal war das Thema "Flower Power". Dabei hatten wir knapp über zwei Stunden Zeit. Die Niederlage war zwar knapp. Aber verloren ist verloren. Vielleicht habe ich den Chat mit meiner Interpretation etwas überfordert. Mein Erwartungshaltungsmanagement war eher suboptimal.
Na ja zum ersten.2024-01-28 12_00_29-Instagram-V07.pptx - PowerPoint.png

Und am letzten Samstag durfte ich den Titelhalter herausfordern. Das ging richtig klar schief. Mein Gegner klemmt in einer ganz anderen Liga. Es waren 5 Speedrunden zu je etwa 15 Minuten. Das Thema kriegt man unmittelbar vor dem Start. Dann wird gebaut, abgestimmt und das nächste Thema vorgegeben. Ich fand irgendwie nicht richtig rein.
Naja zum zweiten.2024-02-12 19_07_49-Instagram-V07.pptx - PowerPoint.png
Die Niederlagen führen nicht dazu, dass ich künftig vernünftiger werde. Vernunft wird sowieso eindeutig überschätzt.

Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Du siehst das völlig falsch: du bist immerhin Zweiter geworden, während dein Gegner nur vorletzter war. Wenn das kein Erfolg ist! :devil:

Und noch was hast du sogar gewonnen: Erfahrung

Für mich als notorischen Langsambauer ist diese Hektik nix, aber ich verfolge dein Treiben dort dann hier (und nicht live, das wäre ja wieder Hektik)

Thomas
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
543
Ort
Schwarzwald
(...) Das ging richtig klar schief. (...)
das sehe ich ganz klar anders.

Du siehst das völlig falsch (...)
das sehe ich ganz klar genauso.

Hey, Du bist nicht nur Zweiter geworden, das war mit 3:2 auch noch ordentlich knapp.

Ich finde unglaublich, was Du alles so heraushaust, und das unter den Bedingungen.15 Minuten, das gehört ja fast verboten - und jeden Stein virtuell heraussuchen. Urghs.
(Bei Flower Power warst Du mit Deiner Fantasie und Deinem Humor allen ganz weit voraus ;))

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben