• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Wright Flyer

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
614
Ort
Reichelsheim
Hallo,

Bei RogueBricks läuft derzeit ein Wettbewerb, bei dem man sein Lieblingsvehikel (im weitesten Sinne) aus Film und Fernsehen nachbauen darf.

Als ikonisches Transportmittel wollte ich unbedingt ein Flugzeug bauen und was eignete sich besser dafür als das erste motorisierte Luftfahrzeug, das schwerer als Luft war und von einem Piloten gesteuert wurde: Der Wright Flyer.



Am 17. Dezember 1903 gelang es Wilbur Wright 59 Sekunden in der Luft zu bleiben und dabei 260 Meter zurückzulegen.

52224263318_136b790480_c.jpg


52224518334_c1c80c0247_c.jpg


1978 wurde der biografische Fernsehfilm The Winds of Kitty Hawk gedreht, in dem es um die Brüder Wright und deren spektakuläre Erfindung ging.

52224246526_f937bdc0da_c.jpg


Beim Bau des Flugzeugs hat mir ein 3D Modell bei Wikipedia sehr geholfen. :)

52224518354_f2e08b022f_c.jpg



LG, Marion
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
87
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Wie cool!

Ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren mit meinen Geschwistern "Es war einmal der Mensch" gesehen habe, dort wurde auch eine halbe Episode den Gebrüdern Wright gewidmet.
 
Oben