• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wooden Duck: Neuer LEGO House Anstecker für Mitarbeiter

promobricks

Meister
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
3.799
PROMOBRICKS Leser Robert N. war die Tage im LEGO House in Billund und hat an den Polo-Shirts bei einigen Mitarbeitern einen neuen Wooden Duck Anstecker entdeckt. Quasi eine Mini-Version des neuen LEGO House 40501 Wooden Duck Exklusiv-Sets, welches seit dem 22. Juni 2020 dort im LEGO House Shop für rund 80 Euro erhältlich ist. „Nachdem wir in den letzten Tagen wiederholt im House of the Brick die kleine Mini-Ente bei den Mitarbeitern als Anstecker bewundern durften, habe ich gestern spontan […]

Weiterlesen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Da im Eigentlichen Artikel, nach der Möglichkeit zum Export einer Teileliste aus Mecabricks gefragt wurde, ich diese aber nicht beantworten kann, habe ich den Holz-Enten-Anstecker flux in Stud.io nachgebaut.
Wäre vielleicht einfacher gewesen sich an die Variante von dem Leser Robern N. zu halten, wenn in dem Artikel ein Link zur Mecabricks Version ernthalten gewesen wäre. ;)

Im Grunde ist es aber wirklich kein Hexenwerk.
Einzig die Paar Teile zwischen der 2x4 Flügelplatte und Metallplatte ist spekulativ und nach meinem Ermessen (Um es auch im Nachbau als Anstecker zu verwenden) geraten/modifiziert.
Mini Wooden Duck (Anstecker) 1.png
Mini Wooden Duck (Anstecker) 2.png

Stud.io Datei ist im Anhang, und kann so direkt in Bricklink importiert werden.
 

Anhänge

  • Mini Wooden Duck (Anstecker).io
    111,3 KB · Aufrufe: 5
Oben