• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wohnwagen oder Trailer, oder wie auch immer für den Beetle

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hier hat diese sowas von kuriose Idee angefangen :D

Was es nicht alles gibt

Ich hatte da ja schon spontan ne Idee, und das Thema lässt mich auch ned los, deshalb der eigene Thread.
Soweit bin ich im Moment.

to be continued....
 

Anhänge

  • Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    211 KB · Aufrufe: 94

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Interessante Idee Micha.
Hasst du ein Vorbild als Grundlage dafür?

Ps: Der rote Spoiler wirkt etwas übertrieben für die übliche Leistung des Motors :D .
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe Basti.. die Vorlage ist das Video in dem Link
ach was übertrieben... Think BIG !!
:D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Coole Idee!
Die Befestigung des Wohnwagens erfolgt nur über den Bügel auf dem Dach?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Cool cool, Micha!!!
Jetzt muss sich der andere Micha aber anstrengen - gell @Bricksy :)

Mögen die Noppenspiele beginnen :D
Liest sich das jetzt versaut? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Michael/Patrick


Das schaut doch schon mal recht gut aus, weiter so klasse :thumbsup: !

Und dann Michael wie du schreibst an die kleine Hetzbacke, Patrick ich kann dich beruhigen, von mir kommt da so schnell nichts was den Käfer angeht, habe zur Zeit andere Pläne :p .


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch ihrs,
hab im Moment n bissi viel um die Ohren, deshalb ist etwas still geworden bei mir.
Ich komm auch ned wirklich so zum bauen, von daher geht das eher schleppend voran hier.

Die Struktur und die Farbe werden der Form folgen.. ist so schon tricky genug mit den ganzen Übergängen ^^
Ich hab noch keine Ahnung, ob das Teil jemals real baubar sein wird, aber das ist für mich auch ned das Ziel ;-)

Aktueller Stand heute:
 

Anhänge

  • Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    120,4 KB · Aufrufe: 75

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Michael


Das schaut doch schon gut aus, bin mal auf weitere Fortschritte gespannt ;) .


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
und wieder ein bissi Fortschritt.
es wird sowas von Zeit, dass Lego Slopes bringt, die sich ohne Kante aneinander setzen lassen... das Gepfriemel mit den halfplates ist zwar ne Herausforderung, aber geht mir grad bei dem Projekt aufn Sack ^^
Aber seht selbst
 

Anhänge

  • Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    198,8 KB · Aufrufe: 56
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Für was die Bausteinumrisse doch alles gut sind, das sieht wirklich nach einer üblen Fummelei aus... Aber ich bin mir sicher, dass das Endergebnis überzeugen wird!
 
W

Werner

Guest
Hallo Michael
Das Gespann gefiel mir im Video schon sehr - aber jetzt aus Lego-Steinen - prima :thumbup:
Gruß Werner
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Micha


Das schaut mächtig gut aus-TOP :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke euch allen .-)

Stefan Betula Pendula schrieb:
das sieht wirklich nach einer üblen Fummelei aus
du machst dir ja kein Bild von..... das ist mehr als nur übel... vor allem wird die Größe langsam zum Prob im LDD... zumindest mit meiner Dampfmaschine ^^

Werner schrieb:
aber jetzt aus Lego-Steinen - prima
noch isses ja nur virtuell.... ich denke mal im Realbau muß da innen noch ziemlich verstrebt werden, damit das hält,
aber wir werden sehen
 
Oben