• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Woher Schraubenersatz nehmen?

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Habe hier den 8369 Dirt Crusher und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen. Ist ja nun Zeit wieder draußen aktiv zu werden. Allerdings ist mir eine Schraube zergebrochen:

47871c01.png
Und zwar die wo die grauen Dinger für die Aufnahme der Reifen an dem schwarzen ganzen festgeschraubt sind. Die Schrauben haben vorne nen blanken Schaft und erst am letzten Drittel ein Gewinde:

https://photos.app.goo.gl/D4HR8ApYpEcu4VBGA

Weiß jemand wo man solche Schrauben als Ersatz bekommt? Im Baumarkt (Hornbach vor Ort) haben die solche natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Im Modellbaubereich gibts da sicher was... anhand des Fotos und des Textes kann ich aber nicht erkennen, was genau du brauchst.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Wenn du noch Länge und Durchmesser hast, kann ich bei meinem Stammhändler mal schauen.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Länge ist kein Problem: inkl. Kopf 15 mm
Durchmesser ist schwierig, da kein Messschieber vorhanden, aber wenn ich die senkrecht aufs Lineal lege könnten es 1,8-2mm sein
 
Oben