Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Woher oder wofür sind die?

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von Sir Tody, 25. Oktober 2017.

  1. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    93
    Kann jemand etwas dazu sagen??
     

    Anhänge:

  2. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Tody,

    jup: sind Lego Fabrik Steine die man bekommt wenn man sich die Legofabrik im Legoland ansieht. Die sind augenscheinlich aus 2004. Die Steine variieren von Jahr zu Jahr im aussehen und Farbe (soweit ich weiß bleibt die Form immer gleich). Ich habe einen von vor ein paar Jahren in Gelb.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.038
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Tody

    ​Du kannst auch mehrere Anfragen zusammenfassen und must nicht jedesmal einen neuen Thread dazu aufmachen.
    ( Ein Hinweis der Moderation)

    mfg GBCPeter
     
  4. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    93
    @'GBCPeter ok, werde es mir merken:)
     
  5. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    93
    Dazu fällt mir ein: Ich war mit meiner Frau in Billund im Legoland... Eine Legofabrik haben wir da allerdings nicht gesehen..... Blind???
    Autsch.....
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Wie war das mit den unnötigen Posts? nutze doch für so was bitte die Editierfunktion, und mache nicht für jeden weiteren Satz nen neuen Post. :)

    Nachtrag: sehr gut ^^

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.081
    In Billund gibt es keine Fabrik, die gibts nur in Günzburg.
    Es gibt da auch viele Andere dieser Steine für Events im Legoland.
    Auch diese Steine kannst du dir bei Bricklink ansehen.
     
  8. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    93
    Das ist intressant.... ich stehe wohl echt noch am Anfang des Lego Fiebers..... Diese Fabrik, kann man da eine Führung machen??
     
  9. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    784
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Sir Tody,

    Wenn man die Fabrik nicht kennt, ist das eine berechtigte Frage. Verzeih mir, dass ich bei "Führung" doch ein wenig Schmunzeln musste. Ich erkläre gerne warum:
    Fabrik ist ein großes Wort für das, was es in Günzburg zu sehen gibt.
    Zuerst sieht man sich einen Film an und dann geht's durch ein paar Produktionsanlagen, die aber eher in einem kleinen Maßstab gehalten sind. Wirklich produziert wird da nichts, eher exemplarisch gezeigt, wie die Steine produziert werden.
    Die Steine mit dem Aufdruck werden dort bedruckt.
    Die Laufstrecke durch die Fabrik beträgt vielleicht 30m.
    Danach kommt der interessanteste Teil, zumindest für Legobauer, nämlich der Einzeilteileverkauf. Am Anfang der Saison gibt es dort eine Unmenge an Steinen. Gegen Ende der Saison leert sich das ein wenig.
    Wenn du ein Projekt hast und in der Nähe wohnst, kommst du an der Fabrik eigentlich nicht vorbei.
     
  10. Benny

    Benny Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    35
    Ich greife den Thread hier mal auf: Ist das so etwas wie im Lego Discovery-Center in Duisburg? Da war auch so eine kleine "Fertigungsstraße"....
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Discovery Center Duisburg?
    Das ist ja sowas von 2013/14...

    Aber ja. Nur halt in Oberhausen.

    Wobei die Steine dort nicht wirklich bedruckt werden, sondern nur hin und her fahren und von unbedruckt zu bedruckt wechseln.

    Gruß René
     
  12. Benny

    Benny Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    35
    Kann sein, es ist schon 8 Jahr oder so her dass wir da waren...
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das Discovery Center ist mittlerweile seit einigen Jahren in Oberhausen....in Duisburg fand ich es cooler, weil dort mehr Steine in der Wand gab und der komplette Aufbau des Gebäudes besser war. Parken war allerdings mist.

    In Oberhausen ist auch direkt in der Nähe ein Seaworld und parken kostet nix.
     
  14. Benny

    Benny Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    35
    Wir sind dann später nicht mehr hin, weil man danach ohne Kind nicht mehr reinkam. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist...
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Is immer noch so, außer wenn gerade mal ein AFOL Abend dort stattfindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden