• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Woher bekommt man Sticker

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
die Scanvorlage kann man drucken, Qualität geht so.
Jedoch freistellen, sodass du diese vom Bogen als Einzelelement runter bekommst funktioniert nicht. Dafür benötigt man noch eine Schnittkontur um die Elemente. Entweder du schneidest die selber oder bastelst via Photoshop, Corel oder InDesign eine Schneidelinie darum ;)
Wenn wir das in der Firma offiziel darum machen ist zu teuer :p
Drucken ginge für die Kaffeekasse :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich habe mit selbstklebenden Folien, die man selbst bedrucken kann, auch ein paar Erfahrungen gemacht. Geht ganz gut mit einem Laserdrucker. Die Folien gibt es in transparent, weiß, chrom, etc. Einfach mal suchen...
Meine Ergebnisse sieht man hier: Addon für Mini (10242) - Union Jack
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich hol das alte Thema mal wieder hoch... Ich bin gerade sehr am Überlegen, ob ich mir auch den Villy Thomson Truck (400000:cool1: nachbaue und bin bei der Recherche nach den Stickern auf das Thema hier gstoßen.
Hat jemand den Truck schon gebaut und kann mir nen Tip für die Sticker geben? :)

Ich hab mal das Set bei SuT gesucht und die entsprechenden Mengen in den Warenkorb gelegt. Die Türen in gru gibts leider momentan nicht, eine Hand voll anderer Teile auch nicht aber 90% bekommt man so schonmal zusammen. Kosten liegen bei ca. 70 €, plus dann die Türen. Falls jemand schon den Truck nachgebaut hat, was hat der in Summe gekostet?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
was mich der Truck genau gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, achte da nicht so drauf. Die Sticker hatte ich von einem Holländer, der ist aber momentan nicht online. Hat wohl Probleme mit seiner Seite und zieht gerade um. Haben aber meine ich so EUR 25,-- gekostet. Teuer sind auch die roten Felgen. Ansonsten wie üblich BrickLink und LEGO direkt.

[attachment=10116]

Gruß
Wolfgang
http://ministickers.nl/
edit: alte Website vom Holländer, vielleicht kannst Ihn ja so mal anschreiben
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 75

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,
falls es noch jemand interessieren sollte, Ministicker ist wieder online und man kann die Sticker für den Villy Thomson Truck für 17,50€
und auch die Sticker für den Legoland Zug 4000014 für 7,50€ bestellen.

Gruß
Dieter
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Leute,
ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich hab mir die Technic Modelle 8258 und 8285 bei eBay Kleinanzeigen günstig ersteigert. Leider blättern die Aufkleber bei beiden Modellen ab bzw. lösen sich auf. Ich hatte mir dann über eBay bei einem Holländer die Sticker für den Abschleppwagen bestellt, aber die sind vom Papier her nicht allzu schön. Hab jemand eine Ahnung, wo ich die Sticker auf Folie drucken lassen kann?

Grüße
Thomas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
FunThomas schrieb:
Hallo Leute,
ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich hab mir die Technic Modelle 8258 und 8285 bei eBay Kleinanzeigen günstig ersteigert. Leider blättern die Aufkleber bei beiden Modellen ab bzw. lösen sich auf. Ich hatte mir dann über eBay bei einem Holländer die Sticker für den Abschleppwagen bestellt, aber die sind vom Papier her nicht allzu schön. Hab jemand eine Ahnung, wo ich die Sticker auf Folie drucken lassen kann?

Grüße
Thomas

Falls jemand noch nen originalen Bogen zuhause hat, kann dir evtl. @Patsonbricks weiterhelfen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Für die Beiden kann er dann gleich mehr machen, die würde ich auch nehmen, brauchts nur nen Spender der sie zum scannen ausleihen kann oder nen guten Scan macht.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
soo nach der ausstellung am we kann ihc hier mal reingucken was die ganzen mails bedeuten :D

was ic machen kann ist die sticker ähnlich zu plottern für das Fahrzeug weil für die schrägen panele usw die richtige form zu finden sich schwierig gestaltet.

für den fall das wirklich wer das stickerblatt einscannt das ich das 1:1 kopieren und drucken kann kann ich das natürlihc auch so machen dann muss ausgeschnitten werden.

am besten einfach per pn melden und dann kann man details besprechen, helfe auf jedenfall gerne weiter wenn fragen sind ;-)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Patsonbricks,
vielen Dank für das Angebot.
ich hab ja wie geschrieben die Sticker für den 8285 hier, aber die sind halt vom Papier her echt nicht die beste Qualität...scannen könnte ich die und sie dir dann mal schicken. Vielleicht hat hier ja zufällig jemand die Original Lego Sticker und würde die zur Verfügung stellen.
Grüße
Thomas
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Gibt’s ne Empfehlung bezgl. der Sticker vom 8448 Street Sensation Supercar?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
was definierst du unter empfehlungen? sag mir was du bruachst und ich guck nach... muss halt dann nur schauen ob es da nen möglichst perfekten scan zu gibt ;-)
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Ich bräuchte den Stickerbogen von den Sets 8448, 8880 und 8868. In der Bucht gibt’s Angebote aus China, aber wenn es hier übers Forum geht umso besser.
 
Oben