• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Woher bekommt man Sticker

F

FETT

Guest
Hallo,
ich suche gerade für meine alten Sets Aufkleber.
Es gibt ja einige Reproduzierer.
Und es gibt noch Bricklink, wo man einiges bekommt aber manche Preise auch jenseits des Lächerlichen sind!
Ich wollte eich mal Fragen wen ihr so kennt wo man Sticker herbekommt...

Hier mal meine Funde:

Mr. Lego Lover - Facebook
MiniStickers - Homepage
BrickOwl - Homepage
Bricklink - Homepage
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Aufkleber

FETT schrieb:
(...) aber manche Preise auch jenseits des Lächerlichen sind! (...)

Hi,

die Preise für alte originale Aufkleberbögen sind schon heftig, aber die Dinger sind meist auch verdammt selten und von Sammlern gesucht.
Für Reproduktionen Schaue Dir z.B. mal diesen Anbieter in der Bucht an ...
Originale Aufkleberbögen ab 2000 bis ca .2010 würde ich zwar kaufen aber nicht aufkleben, sonst kannst Du diese in ein paar Jahren wieder suchen und ersetzen, weil die Dinger mit der Zeit unrettbar zerbröseln. Mit ein Grund warum die teilweise so teuer geworden sind. Von originalen aus dieser Zeit mache ich Farbkopien auf Aufkleberfolie und verklebe diese, das hält.

Gruß
ThomaS

EDIT: Gerade gesehen, dass der Anbieter identisch mit "Mr. Lego Lover" aus Deiner Liste ist. Es gibt noch einen weiteren Anbieter aus Luxemburg, der aktuell aber anscheinend nichts gelistet hat. Der deckt ein ähliches Metier ab, allerdings mehrere Sets aus einer Epoche auf Sammelaufkleberbögen, incl. der 77xx-Zugaufkleber.
 
F

FETT

Guest
tsi schrieb:
mache ich Farbkopien auf Aufkleberfolie und verklebe diese, das hält.

Erklär doch mal bitte? Was für Folien?
Hmm gibt es ne gute Seite von Scans dieser Aufkleber also auch älteren 80er, 90er?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
FETT schrieb:
Erklär doch mal bitte? Was für Folien?
Hmm gibt es ne gute Seite von Scans dieser Aufkleber also auch älteren 80er, 90er?

Hi,

ich lasse im Copyshop eine DIN-A4 Farb-Kopie meiner Aufkleberbögen auf Klebefolie machen, die lassen sich wie Papier in den Kopierer legen. Jeder bessere Copyshop hat sowas im Angebot.

Hier gibt es Scans von Aufklebern. Frag mich aber nicht wie man die maßstabsgerecht ausgedruckt bekommt ..

Schönen Gruß
ThomaS

PS: Hast Du auch einen Vornamen? Mir widerstrebt es ein wenig jemanden als FETT zu titulieren :D
 
J

jopiek

Guest
Wenn wir (MiniStickers) etwas nicht haben, versuchen wir es natürlich auch auf Anfrage zu machen. Meine Frau hat leider im Moment noch nicht alles auf unserem Seite hochgeladen. 80-er un 90-er Jahren is was wir am meisten haben. Wir nutzen Vinyl (Weiß und Transparenz), haben eine Versacamm VS-300 Schneideplotter/Drücker. Ich nutze immer Vectorformat (EPS oder AI).

MfG Johan
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
jopiek schrieb:
Wenn wir (MiniStickers) etwas nicht haben, versuchen wir es natürlich auch auf Anfrage zu machen. Meine Frau hat leider im Moment noch nicht alles auf unserem Seite hochgeladen. 80-er un 90-er Jahren is was wir am meisten haben. Wir nutzen Vinyl (Weiß und Transparenz), haben eine Versacamm VS-300 Schneideplotter/Drücker. Ich nutze immer Vectorformat (EPS oder AI).

MfG Johan


Hallo Johan,

beim passenden Stichwort wirst du auch hier aktiv ;)
Herzlich willkommen!

Einen großen Wunsch habe (nicht nur) ich:
Aufkleber für den "Villy Thomsen Truck", ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige Käufer ...

Schönen Gruß
ThomaS
 
F

FETT

Guest
ministickers.nl scheint offline und mr. lego lover ist momentan auch ned auf ebay aktiv... was isch da los!?!?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
FETT schrieb:
ministickers.nl scheint offline (...) was isch da los!?!?

Johan baut gerade seinen Webshop um, die Haupturl ist noch nicht wieder freigegeben. Ein Direkteinspung auf den (unfertigen) Shop funktioniert.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
jopiek schrieb:
Wenn wir (MiniStickers) etwas nicht haben, versuchen wir es natürlich auch auf Anfrage zu machen. Meine Frau hat leider im Moment noch nicht alles auf unserem Seite hochgeladen. 80-er un 90-er Jahren is was wir am meisten haben. Wir nutzen Vinyl (Weiß und Transparenz), haben eine Versacamm VS-300 Schneideplotter/Drücker. Ich nutze immer Vectorformat (EPS oder AI).

MfG Johan

emoticon-0133-wait.gif
äähhmmm ich hätte dann gerne alle Sticker in AI bitte :D
 
A

Andre

Guest
Ich weiss nicht ob es jetzt so 100%ig zum Thema passt, aber einen Versuch ist es wert.

Frag mal bei Dir in der Umgebung bei einem Folierer nach. Ja, solche die auch KFZ folieren. Die haben meistens sehr gute Verbindungen zu Menschen die Folienplotter haben. Wenn se nicht selbst einen in der Firma stehen haben.

Mit so einem Folienplotter kann man ziemlich kleine und filigrane Klamotten auf Klebefolie bringen.

Hier mal ein Beispiel. Die Zeichen an den Lüftungsdüsen. Ich hab meine Mittelkonsole foliert und daher sieht an die Piktogramme nicht mehr. Kann ich mir ohne weiteres, ohne Probleme plotten lassen. Und kostet echt nicht viel.

BTW, auf das Foto hab ich das Urheberrecht. :D

Soll auch nur als Anschauungsmaterial dienen um deutlich zu machen wie klein diese dusseligen Aufkleber sind. ;)

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

eddsvylk.jpg
 
F

FETT

Guest
Ministickers.nl ist leider immer noch nicht back online...
Wo kann man sonst noch Sticker beziehen?
Mr Lego Lover hat die gesuchten leider nicht...
 
F

FETT

Guest
Keiner eine Idee wo man noch Sticker herbekommen kann?
Ich brauche von dem ein oder anderen Set noch die Aufkleber... Bricklink gibts entweder nicht oder sind unverschämt teuer...
Mr Lego Lover hat die gesuchten leider nicht.
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
FETT schrieb:
Ich brauche von dem ein oder anderen Set noch die Aufkleber... Bricklink gibts entweder nicht oder sind unverschämt teuer...

Welche Sticker brauchst du denn? Vielleicht hat hier der ein oder andere etwas.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
hab jetzt auch die Möglichkeit Sticker zu drucken :D
allerdings vorerst kein weiß
 
Oben