• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wo finde ich Farbinfos zum Thema LEGO Outer Cable/Plastic Hose!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Da ich kein Englisch spreche komme ich zum Thema LEGO Outer cable/Plastic Hose und der Farbauswahl bei den verschiedenen Längen dieser nicht weiter.
Habe hier mal alle verfügbaren Längen aus dem LDD zu diesem Bauteil zusammengefasst und wüßte nun gerne welche Länge es in welchen Farben gibt.
Wäre schön wenn mir hier einer etwas dazu sagen könnte!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Outer Cable-Plastic Hose.png
    Outer Cable-Plastic Hose.png
    57,4 KB · Aufrufe: 31

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist eines der wenigen Teile von Lego die fast jeder ohne Skrupel auf Länge schneidet, daher is das nicht so heikel, hier ist es dann ehr so das paar Farben wie zB Rot etwas seltener sind, Hellgrau oder Schwarz dagegen sind ohne Probleme zu bekommen und werden geschnitten wie sie gebraucht werden.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Michael,

wenn du bei Bricklink die verschiedenen Längen anschaust, wirst du feststellen, das es nicht jede Länge in den gleichen Farben gibt.
Eine Hilfe könnte sein, im LDD in den normalen Mode zu wechseln, da hier dann ja alle Farben von der gleichen Länge ersichtlich sind.

Ansonsten sehe ich das auch so wie Peter,
Ich suche mir dann längere aus, wenn diese billiger sind und in der richtigen Farbe gibt, und kürze die dann auf das benötigte Maß.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe mir hier mal sagen lassen das im LDD Normalmodus die Farben bei allen Teilen nicht immer stimmen und das es im LDD Farben für Bauteile gibt die in Real nicht verfügbar sind.
Deswegen meine Anfrage in welchen Farben es die Outer Cable/Plastic Hose gibt, die Länge ist auch zweitrangig mir kommt es mehr auf die Farben an.
Im LDD sind auch nicht immer alle Farben zu den Bauteilen im Normalmodus vermerkt da er ja nicht auf dem neusten stand ist.

Da hätte ich gleich noch eine Frage, welches ist die aktuellste Version des LDD?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Vergessen, in der LDD Version die ich auf dem PC habe, haben die in der Normalversion derart viele Teile gestrichen das man mit der Normalversion nur noch bedingt bauen kann, es sind auch nicht alle Längen und Farben der Outer Cable/Plastic Hose vorhanden.


Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Die aktuelle Version ist die 4.3.11.

Ich warte auf die jährliche Aktualiserung, damit die ganzen neuen Teile auch mal wieder enthalten sind.
Leider streichen sie dann auch immer einige ältere Teile, obwohl man diese noch verwenden möchte,
auch wenn es die bei Lego nicht mehr zu kaufen gibt.

Ob von allen Teilemn auch alle Farben enthalten sind, habe ich nicht überprüft.
Ich verwende auch immer den Extended Mode, weil von der Steineauswahl das für mich übersichtlicher ist.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Dieter


Danke, da ich mir nicht mehr sicher war welche LDD-Version ich auf dem PC hatte, habe ich mir die 4.3.11 mal abgespeichert und gegen die alte ersetzt.


Peter und Dieter


In Bezug auf die LEGO Outer Cable/Plastic Hose bin ich mal hingegangen und habe im LDD-Extendet nach den verschiedenen Längen geschaut.
Auf der Basis bin ich dann, da ich kein Englisch spreche, über Google nach Brick Owl wo ich dann die Farben der diversen Längen nachschauen konnte, dabei rausgekommen ist das hier.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Outer Cable-Plastic Hose.png
    Outer Cable-Plastic Hose.png
    161,1 KB · Aufrufe: 22

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Michael,

soviel Englisch brauchts Du bei dem Link den ich angegeben hatte auch nicht.
Wenn Du ein Kabel davon nimmst, erscheinen die Farben in denen es das Kabel zu kaufen gibt (linke Spalte).
Ok. die Farben sind auf Englisch, aber das ist auch alles was man braucht.
Zusätzlich kann man in der rechten Spalte sehen, in wie vielen Sets es das Kabel in einer Farbe gibt.
Klickt man darauf, erhält man die Sets mit Nummer angezeigt.

Brick Owl hat leider nicht so viele Verkäufer wie Bricklink, daher sind nicht alle Farben vorhanden.
Das längste Kabel 256mm gibt es nämlich auch in Titanium Metallic.

Das beste wird sein, wenn du mir mal die LDD Datei gibst, dann werde ich sie dir vervollständigen.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Dieter


Muß zugeben das ich deinen Link übersehen habe, dein Angebot das du mir die LDD Datei der Outer Cable/Plastic Hose ergäntzt
nehme ich gerne an, deswegen hier mal die lxf von mir.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Outer Cable-Plastic Hose.png
    Outer Cable-Plastic Hose.png
    161,1 KB · Aufrufe: 3
  • Outer Cable-Plastic Hose.lxf
    63 KB · Aufrufe: 2

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Michael,

hier die von mir aktualisierte LDD Datei zurück.
Ich habe mich hauptsächlich an den bekannten Farben orientiert, d. h. die Farbe gab es mal in einem Set.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Outer Cable-Plastic Hose.png
    Outer Cable-Plastic Hose.png
    291,4 KB · Aufrufe: 9
  • Outer Cable-Plastic Hose.lxf
    80,8 KB · Aufrufe: 4

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hio Dieter


Danke dir!

Da schaue ich dann mal drauf, das hilft mir echt weiter!


Gruß

Michael
 
Oben