Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein geistiger Dünnschiss streckenweise da an Kommentaren rein kommt. ... Natürlich haben wir das nicht freigeschaltet, ...
Trotz dieser manuellen Freischaltung waren dennoch genügend Kommentare dabei, die ich getrost dem Troll-Gewerbe zugeordnet hätte.
Meiner Ansicht nach war der größte Nachteil der Kommentar-Funktion der, dass es praktisch keine nachvollziehbare Zuordnung zum Verfasser gab.
Man konnte ja praktisch jeden beliebigen Nutzernamen zum Kommentar abgeben, ungeachtet dessen, ob jemand anderes vielleicht bereits regelmäßig damit kommentiert hat.
Die Mail-Abfrage war ebenfalls ein Witz, ich bekam nie eine Rückantwort an die Mail-Adresse geschickt, und konnte auch einmal testweise mit einer komplett erfundenen Phantasie-Adresse (irgendwas halbwegs plausibles mit einem @ in der Mitte und .de am Ende) schreiben, und es wurde auch freigeschaltet.
Mit einer eindeutigen Registrierung mit Bestätigung via Mail und festem Benutzernamen hätte man bestimmt schon ein Großteil des Getrolles vermeiden können.
Vielleicht könnte man ja zukünftig statt der Kommentare einfach auf den jeweiligen Thread hier im Forum verweisen.
Könnte ja möglicherweise dazu führen, dass sich der Eine oder Andere dafür hier anmeldet, und das Foren-Geschehen noch etwas ankurbelt.