• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
och menno... die Türen sind das einzige an der Hütte, wo die Noppen noch nach oben zeigen.... naja, zumindest teilweise :biggrin:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
mal schnell umgestrickt... stellt euch zwischen der 5er achse und den "Haken" noch die Gummiringe vor
 

Anhänge

  • Türmechanik2.png
    Türmechanik2.png
    514,7 KB · Aufrufe: 38

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so funktioniert vorhin hätte es wohl geklappt:confused:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich probier beide Varianten einfach mal aus, dann werd ich sehen.
Die auf Zug mit den Gummiringen erscheint mir so plausibler, rein physikalisch
Auf jeden Fall schon mal Danke
btw... gabs da ned neue 2er plates mit noppen auf jeder seite??
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Bsp. Linke Tür: wenn man die Türe öffnet wird das linke Eck an die Vorderwand gedrückt, dadurch drückt es das rechte Eck nach hinten. Damit das allerdings geht müssen die 3x3 Winkel von der vorderwand weg nach hinten klappen können, was jetzt nicht mehr geht;) (hoffe man verstehts)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also das einzige Problem was ich sehe das die Tür wenn man sie aufmachen will nach vorne gedrückt wird.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Also die Türchose werd ich real austesten, mal sehen, was dabei rauskommt.
hier erstmal die Anpassung der Windeneinheit an die tatsächlichen Proportionen. so passt es deutlich besser, denk ich ;)
 

Anhänge

  • Aufbau 1.1.png
    Aufbau 1.1.png
    237 KB · Aufrufe: 37

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das Fahrgestell vom Volat habe ich ja schon auf der Emslandmodellbau anfang des Jahres begudachten dürfen, das wird ein Hammerteil.


Der US Panzertransporter mit dem Fuchs drauf dürfte ein Oshkosh sein, beim Typ bin ich mir da nicht sicher.


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yo, @Bricksy wird es :biggrin:
und die Fuchskutsche ist tatsächlich n oshkosh, da gings um den Vergleich der Trailer, der vom Volat sieht total anders aus
und was das Chassis angeht.. das muß ich noch anpassen.... der Antrieb und die Lenkgeometrie gefallen mir noch garned
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Dein Fahrerhausentwurf schaut auch schon recht gut aus und alles ander bekommste auch hin da habe ich vollstes Vertrauen zu dir.


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
hab hier mit der Kutsche mal n bissi rumexperimentiert. Unter anderem eine etwas andere Achsgeometrie ohne Sperrdiffs, da mir im Realbau der Antrieb ned wirklich gefallen hat. Mal sehen, ob die Achse besser ist. erste Versuche sind schon mal vielversprechend. Virtuell hab ich dann mal den hinteren Bereich der Kutsche zusammengestöpselt. Natürlich noch ned final, aber die Proportionen passen erstmal annähernd. Die runden 2x2 Fliesen müssen noch unter die Blattfedern, das will LDD mal wieder ned. Und die Konstrukte in himmelblau sind die Raddummies, aber das wird der geneigte Betrachter mit Sicherheit schon erkannt haben. ;)
Hier mal ein paar Screenshots.... enjoy
 

Anhänge

  • Heckbereich1.png
    Heckbereich1.png
    323,3 KB · Aufrufe: 54
  • Heckbereich2.png
    Heckbereich2.png
    290,8 KB · Aufrufe: 52
  • Heckbereich3.png
    Heckbereich3.png
    277,7 KB · Aufrufe: 51
  • Heckbereich4.png
    Heckbereich4.png
    166,1 KB · Aufrufe: 50
  • Heckbereich5.png
    Heckbereich5.png
    300,5 KB · Aufrufe: 51
  • Heckbereich6.png
    Heckbereich6.png
    376,4 KB · Aufrufe: 53

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ich danke euch. Hab noch verdammt viel Arbeit vor mir, vor allem bei der Teilebeschaffung, aber das wird schon
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
coole Sache aber kann der überhaupt vernünftig pendeln? arg viel weiter runter werden die Aufhängungen auch ned können oder?
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@mick29 der pendelt garned.. is ja Einzelradaufhängung mit Drehstabfederung, die Blattfedern sind eigentlich nur Fake, aber sollte genug einfedern, muss ich testen im Realbau und ggf. anpassen
 
Oben