Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Maliiq, 7. Dezember 2017.

  1. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    Tach auch,
    wie die Tage im Chat auch schon versprochen, kommen hier die ersten Daten zu meinem neuen Projekt.
    Ein Volat MZKT-74135 "Panzerschlepper" und bevor die Frage aufkommt... ich werd keine Panzer draufstellen... bisher ist nur die Zugmaschine in der Planung
    Die einhellige Meinung zur Vorlage bisher...."Is der hässlich!!".. aber das is ja genau mein Ding :D
    Heute kamen die Schlappen an und ein etwas ausführlicheres Review dazu findet ihr hier
    Nachdem ich den Rahmen soweit ja schon fertig hatte, gings nur noch darum, die Puschen aufzuziehen und Fotos zu machen. Die Radaufhängungen sind noch etwas wabbelig und der korrekte Ackermann für die erste Achse fehlt noch, aber das ist Feintuning.
    Jede Achse hat n pneumatisches Sperrdiff, Einzelradaufhängung (Die Russen sind da echt wahnsinnig :D ) und ne Drehstabfederung. im Original wird die bei den Frontachsen noch durch Federbeine unterstützt und für die Hinterachsen gibts Blattfedern dazu.... mal sehen, was ich da noch so brauch. die Blattfedern kommen auf jeden Fall rein, rein wegen der Optik
    Also... ohne weitere Worte Bilder
     

    Anhänge:

  2. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Jetzt wissen wir, wofür Du die Reifen gebraucht hast.. :thumbsup: Toller Start!
     
  3. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Man ist der hässlich. :D Aber klasse Technik und schön umgesetzt von dir.
     
  4. mibu1

    mibu1 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde den nicht häßlich. Der sieht eher bullig kraftvoll aus.
    Das ist ein sehr interessantes Gefährt wie ich finde und der Anfang den du uns präsentierst finde ich schon mal gut.
    Welche Farbe soll der bekommen?
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.579
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    An der lenkung musst aber noch arbeiten. Das ding schielt mit den gelenkten Rädern
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.842
    Muss ich in beiden Punkten @AdamL zustimmen.
     
  7. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    Danke euch.. da steckt noch viel Arbeit drin

    tan... auch wenns mich in den Ruin treiben wird ^^

    Die Lenkgeometrie is noch ned final, aber unter Last läuft er grade, und da kommen bestimmt noch 2 bis 3 Kilo Hütte drauf.

    aber jetzt gehts erstmal ans nachmessen, ob ich noch einigermaßen im Maßstab bin und n Klettertest steht auch noch aus
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Cooles Projekt ;) Bin schon gespannt, wies weiter geht

    Aber mit den ollen Alkaline Batterien bringt das doch nix.. Besorg dir nen Lipo :D
     
  9. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    mach ich Julian... schenkst mir dann das entsprechende Ladegerät zu Weihnachten?? :D
    aber ernsthaft.. das war erstmal nur zum testen. da Muß bestimmt noch mehr Power rein
     
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm... :)

    Also Ladegeräte sind nichtmal sooo teuer..

    https://hobbyking.com/en_us/v6ac-with-eu-plug.html

    Dann brauchste noch ein Ladekabel, und einen Lipo der möglichst Groß ist, und zugleich gute Legomaße hat. Dann haste ne Grundausstattung für knapp 45€. Wenn ich mir überlege, das ich für mein Ladegerät 180€ gezahlt hab, wird mir schwindelig... Aber gut, meins kann dann mit max. 12A Laden und 20A entladen... :D
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    hehe.. möglichst groß... guter Witz.. in der Kutsche wird so sch.. wenig Platz sein... die Karre besteht eigentlich nur aus Rädern und Motor.
    aber irgendwas werd ich da schon unterkriegen
    Danke für den Tip mit dem Ladegerät
     
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    837
    Super Projekt, passt auch zu meinem: Oshkosh HET 8x8 Truck

    Bin gespannt wie Deiner wird!!

    Und baust Du auch den Auflieger, Bei meinem bin ich immer noch an den 5 Lenkachsen am laborieren... ;-(
     
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    Auflieger weiß ich noch ned.... erstmal die Zugmaschine hinkriegen, dann seh ich weiter
     
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    837
    hast Du eine Bild der Auflieger, ist evtl. ähnlich zum Oshkosh ??
     
  15. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511

    Anhänge:

  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.842
    Danke, Michael...

    Trotzdem, hübsch ist anders :D
     
  17. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    ach komm Patrick, der muß dir doch gefallen... ist schließlich in etwa in deinem Maßstab :D
     
  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.842
    Michael, ich sag ja nicht, dass er mir nicht gefällt. Aber hübsch ist eben anders.
    Der Maßstab ist ja auch der einzig richtige ;)
     
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    837

    Anhänge:

  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.842
    Buuahh, da schüttelt es mich... So ein schönes Füchschen auf dem US-Schlitten ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden