• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Unimog goes SUV

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ne die Stufen müssten einzeln ausfahren und eine Treppe bilden ;-)
Achja super gebaut :thumbsup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Rob schrieb:
Wann genau bist du eigentlich so verrückt geworden?
kann ich dir ganz genau sagen... 28.06.1965, 12:39 Uhr... zumindest stehts so in meiner Geburtsurkunde :D Böse Zungen aber behaupten, dass wär schon früher passiert ^^

Rob schrieb:
Die Stufen werden zusammen mit der Rückwand gefahren
yep.... alles in grau soll sich bewegen

Rob schrieb:
Na, nimmst du die Herausforderung an?
ööööhhhmmm.... nö, oder doch?? ... hach.. Fragen über Fragen.... :D

mick29 schrieb:
Ne die Stufen müssten einzeln ausfahren und eine Treppe bilden
ja neee, is klaaa.. und was kommt als Nächstes... n Treppenlift, oder doch lieber gleich n Expressaufzug?? :D

mick29 schrieb:
Achja super gebaut
Danke ;)
 
R

Rino2001

Guest
Hi Maliiq

Ich bin für den Expressaufzug

Mit freundlichen grüßen
Rino

PS
Du sprudelst ja so von Guten ideen
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
Klappstufen wären das mindeste, aber elektrisch. :whistling:
Zur Info:
Aku-Motor hat den Versuchsaufbau des Gehäuse geschreddert. Am Wochenende ein Neuer Versuch.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Stufen? rausfahrbar? und dann?
Schönes Fahrzeug mit Stufen wie auch immer Michael!
Wobei bei meinem WIP schwant mir da auch was vor....aber das ist noch Zukunftsmusik....ich merks mir aber und frage bei Bedarf.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@dernorden
das Konzept soll dann irgendwie mit der Flügeltürenmechanik gekoppelt werden... aber so langsam geht mir der Platz aus ^^
mal sehen, wie ich das dann hin krieg.. klappbar, schiebbar, drehbar.. whatever
zum Versuchsaufbau: oi.. ist das Teil doch kräftiger als gedacht ;)

@Atomino
ist ne Designspinnerei :D die Idee ist mir gekommen, als das Flügeltürenkonzept funktioniert hat. Im eingefahrenen Zustand soll dann nur glatte Fläche zu sehen sein... muß ja auf den Luftwiderstand beim Fahren achten ^^ ...ich hab echt noch keinen Schimmer, ob ich das jemals hin krieg.
Klar.. frag dann nur
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hab die letzten Tage wie doof rumprobiert und jetzt mal n Konzept für den Einstieg gefunden, welches auch real reibungslos funktioniert und das Potential hat, mit der Flügeltürenmechanik verbunden zu werden... jetzt muß ich es nur noch reingepriemelt kriegen :D
wahrscheinlich wirds noch gefühlt 50 tausend Mal umgestrickt werden, bis es endlich passt ;)
 

Anhänge

  • einstieg31.png
    einstieg31.png
    39,2 KB · Aufrufe: 45
  • einstieg32.png
    einstieg32.png
    96 KB · Aufrufe: 38
  • einstieg33.png
    einstieg33.png
    205,1 KB · Aufrufe: 38
  • einstieg34.png
    einstieg34.png
    163,4 KB · Aufrufe: 43

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Cooler Mechanismus, Micha, gefällt mir! Wenn Du den untergebracht bekommst ist das die Krönung für das Modell - und ich weiß das schaffst Du!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ich danke euch.
Ich hoffe nur, das sieht im Gesamtbild immer noch stimmig aus, das ist ja immer der Ärscher mit der Baugruppenbastelei.... obs passt, weißt erst, wenns verhochzeitet ist
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Rob schrieb:
Aber muss der hebel so lang sein?
interessanterweise ja, habe heute mit verschiedensten Kombos rum probiert. Damit es sauber funzt brauch ich definitiv die 3er als Umlenkung, aber die 7er sind variabel.. im mom hab ich das ganze um 2 plates niedriger und von oben nach unten liftarme in 5-6-7. die 3er sind nach innen gewandert und das "Hebelgestänge", das für den Gleichlauf sorgt, ist schräg angeordnet.
Muss die ganze Chose ja auf nem relativ begrenzten Raum unterbringen.

to be continued
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
auch mal wieder n kleines Update....
der Einstieg ist jetzt komplett umkonzipiert und passt jetzt auch von der Tiefe.
Sieht relativ unspektakulär aus, aber erforderte Änderungen am Seitenpanel und am Chassis.
Das ist soweit erledigt.... nur an der Hütte muß ich jetzt auch noch umbauen, aber das wird schon.
Bei der Gelegenheit hab ich die Übersetzung an der Lenkung von 24:8 auf 20:12 geändert... hatte die Chose ja sowieso in Einzelteilen aufm Tisch :D
 

Anhänge

  • einstieg61.png
    einstieg61.png
    59,2 KB · Aufrufe: 31
  • einstieg62.png
    einstieg62.png
    119,4 KB · Aufrufe: 25

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Sieht gut aus Micha! Ich freu mich auf das Video wenn alles perfekt funzt ^^ Bleib dran, das wird ein cooles Gimmick.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Na klar bleib ich dran.. das war jetz sowas wie ein Durchbruch.. alles andere wird easy..... Verd.. was sag ich da... easy.. ha!!!
aber krieg ich hin
 
Oben