• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Wip] Pingon 14d ein kleines Baumaschinchen als BaukranW

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Wie ich bereits angedroht habe, hier mein Versuch sie nachzubauen:

Habe gestern Abend den Ldd angeworfen und mich am Fahrwerk versucht. Sie soll im Maßstab 12,5 aufgebaut werden ( Hallo Patrick )

[attachment=17990]


[attachment=17991]

mfg GBCPeter
Hier ein Link zur Google-Suche https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pingon+14d&spf=1495651545740 da ist auch ein PDF mit Maßen zu finden
 

Anhänge

  • achse.jpg
    achse.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 65
  • achse.lxf
    21,9 KB · Aufrufe: 17

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Schaut schonmal gut aus!

Was heißt hier androhen? ^^

Das Hallo Patrick hats mir angetan :D :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
GBCPeter schrieb:
ie soll im Maßstab 12,5 aufgebaut werden ( Hallo Patrick )
Guter Mann ;) :thumbsup:
Bin echt gespannt!

Ich suche ja auch gerne nach Exoten. Nur habe ich in letzter Zeit nicht wirklich etwas gefunden was auch noch baubar ist ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ob sie baubar ist wird sich zeigen! Denn nur Versuch macht klug.

​mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis
​bisher nur am Ldd bin da noch am knobeln wegen dem Antrieb fürs Hebewerk an den Schwenkarmen.
Aber sobald was zu sehen ist zeig ich`s.

​mfg GBCPeter
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
cool bin gespannt !!

​Wir werden noch zu einer richtigen LEGO-Baumaschinen Gang ;-)
 
Oben