• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] WF-trac 4x4 bzw 8x8

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ok am WE wird nen 9V Trafo zweckentfremdet :thumbsup:

Video wirds wohl nicht geben ich hab keine gescheite Kamera
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wenn ich mal ein Bild von der Aufnahme der Pumpe an meinem Dumper zeigen darf:
P1050007 by Philip Dreffkorn, auf Flickr

Der Halter der Pumpe steckt auf der Kreuzachse und wird nur von einem 1/2 Bush gehalten, bekommt dort aber die vollen Kräfte ab. Das halt dort ganz locker und wahrscheinlich auch ohne den zusätzlichen Bush.

Ich bin auf den Praxistest gespannt :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab grad nen ziemliches Problem es gibt keine 9l-Liftarme in lime und in Haube und Dach hab ich ganze 13 Stüch verbaut :S

außerdem gibt es in paar der Teile die in Seitenteilen und Frontlichtern verbaut sind nicht in dbg

hätt ich mal besser aufgepasst was ich verbau jetzt muss ich sehen wie ich das gefixed bekomm

Druckabschalter hab ich übrigens auch gestrichen der Kompressor wird wohl über einen Schalter manuell gestartet (sonst bräucht ich 2 SBricks und ich bekomm ja grad mal einen unter :/ )
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sry Jungs (und Mädels, falls hier welche mitlesen ;) ) ich bin leider nicht dazugekommen den Test zu machen hatte wichtigeres zu tun ich werds aber möglichst bald nachholen
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sag mal was es wichtigeres gibt als Lego? :mad:
Mann mann mann. Diese jungend von heute.






Hey nur Spaß
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Was meinst du mit "falls jemand mitliest" mick?
Hab auf deine Lösung deines Liftarm Problems gewartet :D :p
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich hab jetzt endlich den Kompressor getestet und herausgefunden, dass die Connectoren keine Probleme machen es mir aber die 2er Kreuzachse aus dem Motor zieht da muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich dann noch eine 2.Lagerung am oberen Ende brauche :/


ansonsten sind jetzt mal alle Teile bestellt um zumindest mal einen Testdummie zu bauen :thumbup:
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Das Problem, dass die Kreuzachsen sich aus dem Motor ziehen, habe ich auch. Kleber hilft :p

Ich habe einfach dann von oben einen Balken gebaut, der verhindert, dass sich der Balken Axial bewegen kann.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
jetzt bin ich mal wieder an das Problem des ldd gestoßen: man kann nicht testen

in dem Fall ziemlich blöd, da ich aktuell einen Lenkeinschlag von maximal 15° ereichen kann, da das Chassi eigtl zu breit ist. Man müsste also versuchen, das Fahrgestell an den entsprechenden Stellen zu verschmälern allerdings ist der Drehkrenz in der Mitte nunmal immer ca 8 Studs breit den muss ich also auch noch iwie umpositionieren

Im Endeffekt wirds wohl auf einen kompletten Neubau hinauslaufen wobei ich diesmal versuche mehr real zu bauen, damit mir genau das nicht passiert

Und nein @AdamL ich werd den Maßstab nicht ändern :p
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, das wäre echt ein Killer-Feature...

Hm, das ist eben Lego ;)

Lalalalalaaaaaa ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nachdem es jetzt lange still war, da ich das Problem der Lenkung nicht lösen konnte hat mir @Pat-Ard kurz vor Weihnachten andere Reifen zum testen geschickt danke nochmal dafür :thumbup:
ich habs jetzt geschafft mal ein fahrtüchtiges chassi mit funktionierender Lenkung zu bauen und hab mal ein paar Runden gedreht.
aktuell ist nur die Hinterachse angetrieben, da mir die 8er Zahnräder für die Vorderachse fehlen sobald ich die habe werd ich den WF mal in die Wildnis entlassen und sehen, ob das Chassi hält was es verspricht ;)

Ihr müsst euch leider mit einem einfachen Handy Bild zufrieden geben hab keine bessere Kamera :( :

[attachment=15720]
 

Anhänge

  • 20170117_150129.jpg
    20170117_150129.jpg
    894,4 KB · Aufrufe: 44

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
also gut überredet ^^

hab noch nen Bild gemacht wo man etwas mehr von der Technik und auch den Max Lenkeinschlag sehen kann ;) :

[attachment=15721]
 

Anhänge

  • 20170117_153040.jpg
    20170117_153040.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 40

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Mick,

schaut doch gut aus...
Wie viele 8er brauchst Du?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Insgesamt möchte ich auch noch für ein anderes Projekt mitbestellen und bräuchte dann 50 von den neuen 8ern aber glaub nicht, dass die jmd in der Menge dahat
 
Oben