• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] WF-trac 4x4 bzw 8x8

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nachdem @Pat-Ard auf der BB seinen WF-trac ausgestellt hat und wir darüber ein bisschen gequatscht haben hat er mich überredet mich auch mal an ihm zu versuchen. Nen 2. WF 6x6s in 12,5 zu bauen wär ja langweilig ;) , also hab ich beschlossen ihn in 1:14 (laut dem ModelScaler von Sariel) passend zum Arocs zu bauen. Aktuell sind Vorderachse und Motorhaube fertig und die Kabine ist in Arbeit:

[attachment=13735]

danke an @cookiedent und @gerd_59 die mir gestern noch mit der Haube geholfen haben :thumbup:

Auf die Planetenfelgen sollen später mal die Xerion-Reifen

und noch ein Link zum Vorbild: http://www.werner-trier.com/wf-trac/wf-trac-8-x-8/

weitere Bilder folgen nach und nach sobald ich wieder weiter gekommen bin ;)

über Kritik würde ich mich natürlich freuen
 

Anhänge

  • WF-Trac4.png
    WF-Trac4.png
    107,3 KB · Aufrufe: 122

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr sehr cool, Mick!
Auf jeden Fall dran bleiben!
Sieht doch mam echt vielversprechend aus - besser als meiner.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Geiles Gerät! In Grün kommt er gut! Bin auf den Fortschritt gespannt :D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich werd dranbleiben versprochen werd jetzt blos erstmal das Fahrwerk weiter/fertig bauen, da ich bzgl des Kabinendachs grad ein bisschen aufm Schlauch steh :D

@Pat-Ard beser als deiner? deiner fährt auf jeden Fall schon das muss meiner erstmal schaffen ;)
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@mick29 -verrückt, nachdem ich das Bild gestern im Chat kurz gesehen hatte, heute an der Bundesstraße langgefahren, wo die links irgendwas rumgeholzt haben, mit einem Teil (so Greifarm-Schneidab-Hassenichgesehen), bei dessen Frontansicht ich direkt an Dein Modell habe denken müssen. Offensichtlich also perfekt getroffen :), auch wenn ich von der Materie sonst mal so gar keinen Schimmer habe ^^.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Brickporn nen besseres Kompliment hättest du mir nicht machen können :thumbsup: danke

es ist wieder ein bisschen weiter gegangen die Hinterachse und der Antriebsstrang sind verbaut. jetzt muss ich mal den Rahmen soweit bauen/stabilisieren, damit ich sehen kann, wo die restlichen 3 evtl sogar 4 Motoren unterkommen können

[attachment=13744]
 

Anhänge

  • WF-Trac5.png
    WF-Trac5.png
    260,2 KB · Aufrufe: 102

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schönes neues Projekt Mick. Gefällt mir schon gut, was du bisher gebaut hast. Wenn er dann fertig ist gegen Patrick im Wettkampf antreten wer schneller Baumstämme Rücken kann :D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mit einer untersetzung von 1:8 dürfte sich die Geschwindigkeit schwer in Grenzen halten ;) :D

Edit: hat vllt jmd ne Idee, was man dann als Baumstamm verwenden könnte? müsste halt möglichst leicht sein damit der Kran damit klarkommt
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Mick,

gefällt mir super...
Nimm Äste, ich hab meine Videos auch mit Natur gemacht... Einen schönen Baumstamm aus Lego bauen wird sehr teuer, glaub mir!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Salzstangen sind wohl zu klein ich denk Holzstangen mit ca einem halben Meter Länge sind da passender

btw bin wieder etwas weiter gekommen:
[attachment=13755]
Danke an @AdamL für den entscheidenden Tipp mit den Motoren es wird aber trotzdem sehr eng in dem Wägelchen mal sehen wie ich den Kompressor noch unterbekomme :/
 

Anhänge

  • WF-Trac6.png
    WF-Trac6.png
    183,5 KB · Aufrufe: 81

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hey Mick,

jetzt legst Du aber echt an Tempo zu :)
Der wird richtig gut...

BTW: wenn Du flexaxles in lime brauchst - PN an mich...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Flexachsen hab ich vom Xerion noch welche da mal sehen ob die passen auf jeden Fall danke für das Angebot :thumbup: ich komm darauf zurück falls meine Achsen ned passen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nachdem ich jetzt übers Wochenende nix mehr gemacht hab mal ein kleines Update:

Die Kabine ist soweit es im ldd möglich ist fertig auf der Rückseite ist sie eigtl Rund aber das werd ich wohl erst im Real-Bau sauber bauen können

[attachment=13858]

mal sehen wann ich mit der Technik weiterkomme langsam merkt man doch das der Maßstab ziemlich klein ist :)
 

Anhänge

  • WF-Trac7.png
    WF-Trac7.png
    358,5 KB · Aufrufe: 56
Oben